Der dritte BBU`01 CompanyCup in Ulm

Spannende Spiele beim Firmentunier

Über 600 Besucher und Spieler fanden sich zum dritten BBU `01 CompanyCup in der Ulmer Kuhberghalle zusammen. 30 Partner des Basketballvereins versammelten sich zum größten Firmenturnier Ulms und zeigten im Vergleich zum Vorjahr eine klare Qualitätssteigerung.

Prominente Spieler

30 Partner des Basketballvereins versammelten sich zum größten Firmenturnier Ulms und zeigten im Vergleich zum Vorjahr eine klare Qualitätssteigerung. „Das Niveau ist hoch, die Halle ist voll, die Entwicklung ist beeindruckend“, sagt BBU-Geschäftsführer Andreas Oettel, der selbst als Spieler am 6. April in der Halle stand. Mit Nils Mittman , der das BBU-Team im Finale gegen Titelverteidiger S-Con zum Sieg führte, und mit Maksym Shtein (Gugelfuss) nahmen zwei Ulmer Basketball Legenden am Turnier Teil. 

Krimi im Viertelfinale

Ein Beispiel für die Steigerung der Spielqualität ist das Team von Hauff- Technik. Letztes Jahr erreichte das Team Platz 13 in der wabeko Fun Kategorie. Beim diesjährigen Turnier wurden sie Sieger in der Hobby – Gruppe. Auch das Team von Braun Digital, das im letztem Turnier die Fun-Kategorie als Sieger abschloss, steigerte seine Leistung und wurde vierter in der Pro-Kategorie. Einen reglerrechten Thriller lieferten sich  S-Con und das Spalding-Team mit Ex- Bundesliga-Spieler Stefan Schey im Viertelfinale der Pro-Kategorie. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit entschied ein „golden Basket“ des S-Con-Chef Sandor Szücs die Partie.

Großzügige Geste der Gewinner

Bei den Siegerehrungen zeigte sich aber, dass der Spaß und der Sportsgeist im Mittelpunkt der Veranstaltung stand. BBU `01 Kapitän Nils Mittmann übergab den Siegpreis, eine Einladung in die Club-Loge von ratiopharm ulm, direkt  an die Zweitplatzierten (S-Con). Der Topscorer, der MVP und die beste Frau der jeweiligen Kategorie erhielten ein vom Xinedome gestiftetes Kinopaket. „Ich werde mir den BBU ’01 CompanyCup im kommenden Jahr wenn irgendwie möglich anschauen. Vielleicht spiele ich ja auch selbst mit“, sagte BBU ` 01 Trainer Leibenath.