Die Barber Angels erneut im SkF-Übergangswohnheim “Casa Donna“

"Grundgesetz, Art. 1: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR."

cropped-1696507633-bildschirmfoto-2023-10-05-um-14.06.38
Hinten v.l.n.r.: Astrid Mittelstedt & Nina Holzmann (Casa Donna), Stephanie Schuhknecht, Martina Kobriger (SkF) / Vorne v.l.n.r.: 2 Engel von den Barber Angels Brotherhoo...Bild: Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Augsburg
In Übereinstimmung mit diesem grundlegenden Recht haben wir erneut Besuch von den Barber Angels Brotherhood erhalten. Die Barber Angels sind eine ehrenamtliche Organisation von Hairstylist:innen, die bedürftigen Menschen kostenlos Haarschnitte und Make-up-Verwandlungen anbieten, um das Selbst-wertgefühl und das Wohlbefinden zu steigern. Ihr Einsatz ist nicht nur äußerlich spürbar, sondern auch emotional und psychologisch äußerst wertvoll. 

Am 27.08.2023 waren sechs Haarkünstler:innen, eine Visagistin und eine Organisatorin zu Gast im SkF-Übergangswohnheim “Casa Donna“, und sie brachten nicht nur ihre fachliche Expertise, sondern auch jede Menge Herzlichkeit mit. Bereits im letzten Jahr hatten sie unser Haus mit ihrem Talent und ihrer Großzügigkeit bereichert, und wir waren überglücklich, sie erneut bei uns zu begrüßen. 

Die Frisuren-Verwandlung und das zauberhafte Tages-Make-up brachten ein breites Lächeln auf die Gesichter unserer Klientinnen und ihrer Frauen.
Anzeige
Es war bemerkenswert zu beobachten, wie sich das Selbstwertgefühl der Frauen während dieses besonderen Tages steigerte. Kleine Veränderungen kön-nen oft einen großen Unterschied machen, und die Barber Angels trugen dazu bei, das Selbstbewusst-sein und die Lebensfreude unserer Klientinnen zu stärken. 

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die geförderte Lieferung von frischem Eis aus der Eismanufaktur Tutti Frutti. Dieses erfrischende Geschenk rundete den Tag perfekt ab und brachte eine zusätzliche Por-tion Freude und Genuss. 

Die Barber Angels waren heuer zwei Mal in den Einrichtungen des Sozialdienstes katholischer Frauen zu Gast: Im April in unserer Beratungsstelle für Frauen in besonderen Lebenslagen “InBeLa“ und jetzt im August im Übergangswohnheim “Casa Donna“. 

Dafür möchten wir uns herzlich bei den Barber Angels Brotherhood und der Eismanufaktur Tutti Frutti für ihre wertvolle Unterstützung bedanken! 

Ihr Einsatz hat nicht nur äußerliche Veränderungen bewirkt, sondern auch das innere Strahlen und die Würde unserer Klientinnen und deren Kindern gestärkt. 

Zu unserer großen Freude besuchte uns auch unsere Vorständin, die bayr. Landtagsabgeordnete der GRÜNEN Stephanie Schuhknecht und unsere Geschäftsführerin Martina Kobriger. 

Wir hoffen, die Barber Angels auch im kommenden Jahr im Casa Donna empfangen zu dürfen. Unsere Frauen freuen sich schon jetzt darauf.