Augsburger Sommernächte 2016: Tag 1
Augsburg ist mittendrin in seinen Sommernächten. Heute Abend wird wieder an 13 Locations gefeiert
Freitagabend, keine Wolke am Himmel – da erwartet der Veranstalter der Augsburger Sommernächte, die City Initiative Augsburg (CIA), noch mehr Besucher als zur ersten Sommernacht. „Wir sind im ständigen Austausch mit den Standbetreibern und Einsatzkräften. Durch unsere monatelange Planungsphase und kleineren Anpassungen sind wir bereit für zahlreiche Besucher aus Augsburg und dem Umland“, erklärt Heinz Stinglwagner, Geschäftsführer der CIA.
„Die allermeisten Besucher sind unseren Bitten gestern nachgekommen, es war ein wirklich toller Auftakt, herzlichen Dank an unser wunderbares Publikum“, resümiert Stinglwagner. „Auch den Standbetreibern, Sponsoren, Sanitätern, der Polizei, der Feuerwehr, dem Sicherheitsdienst, dem Ordnungsdienst und dem ACO e.V. gilt unser Dank“, so Stinglwagner weiter.
Besonders wichtig bei diesem Wetter ist es, viel Wasser zu trinken. Am Kö-Park spendieren die swa Trinkwasser. Die Gäste werden gebeten, keine Glasflaschen mitzubringen und ihre Fahrräder außerhalb der Festzone zu parken und nicht mit in die Maxstraße, auf den Rathausplatz und alle weiteren Veranstaltungsinseln zu nehmen.
Wenn heute Abend etwas passieren sollte, wenden Sie sich an die Einsatzkräfte oder wählen Sie die 112. Bitte geben Sie bei einem Notruf die Standnummer an, die an jedem Stand gut zu sehen ist, und erklären Sie, was vorgefallen ist. „Wir sind alle gut vorbereitet“, verspricht Stinglwagner, „und freuen uns auf eine weitere Sommernacht mit vielen tollen Gästen.“