Die Image-Kampagne des City-Management Kempten in der Nördlichen Innenstadt wird fortgeführt.

„Zusammen Handeln“ am 07. Mai

Im Herbst 2020 vom City-Management Kempten ins Leben gerufen, wird die Kampagne „Zusammen Handeln“ zur Profilierung der Nördlichen Innenstadt auch in diesem Jahr fortgesetzt. Ziel der Kampagne ist es, das größtenteils durch inhabergeführtem Einzelhandel und vielfältiger Gastronomie geprägte Viertel stärker nach außen zu präsentieren. Ein Weg dies zu erreichen, sind Aktionstage, die im halbjährigen Turnus zusammen mit den dreizehn Teilnehmern der Kampagne veranstaltet werden. Auftakt für das Jahr 2022 ist nun am kommenden Samstag, den 07. Mai, von 10 bis 17 Uhr!

cropped-1651680897-fotografie_leo_schindzielorz_de_fruehling_allgau_kempten_20220428_a7_05441_org
Die Image-Kampagne des City-Management Kempten in der Nördlichen Innenstadt wird fortgeführt.Bild: Leo Schindzielorz
Ein Highlight der Veranstaltung wird die künstlerische Gestaltung der Mühlradtreppe sein. Hier steht das City-Management mit der Künstlerin Kathrin Sommer (Art ks) in enger Zusammenarbeit, die auch schon bei den vergangenen Aktionstagen für „Zusammen Handeln“ mitgewirkt hat. „Das Mühlrad mit der Treppe und dem Bachlauf ist ein zentraler Treffpunkt in der Nördlichen Innenstadt. Hier verweilen Menschen nach dem Besuch auf dem Wochenmarkt und Kinder spielen um den Brunnen herum“, so Helen Fischer, als Projektleiterin beim City-Management Kempten e.V. zuständig für die Kampagne. Man will deshalb das Mühlrad mitsamt den Treppen zu einem Hingucker umgestalten. Darüber hinaus werde es am Mühlrad sowie am Zumsteinhaus und in der Klostersteige abwechslungsreiche Live-Musik geben.

Eine Attraktion des Aktionstages kann bereits seit dem 24. April bestaunt werden. Die Rede ist von den Lampions, die in der gesamten Innenstadt die Blicke von den Besucherinnen und Besuchern auf sich ziehen. „Uns war es wichtig, neben der Bahnhof- und Fischerstraße sowie der Freitreppe vor allem die Nördliche Innenstadt in das Lampion-Konzept mit einzubeziehen, um hier in diesen Bereichen die Aufenthaltsqualität zu steigern“, macht Niklas Ringeisen, Geschäftsstellenleiter beim City- Management Kempten e.V., deutlich. Besucherinnen und Besuchern können sich noch bis Ende September an den farbenfrohen Lampenschirmen erfreuen.

Der Aktionstag „Zusammen Handeln“ ist Teil des „Erlebnissommer Kempten“. Unter der Dachmarke präsentiert das City-Management seine Großveranstaltungen, die nach coronabedingter Pause wieder stattfinden können. Zusätzlich werden neue Akzente gesetzt, um ein sommerliches Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher der Kemptener Innenstadt zu schaffen.

Mehr Informationen unter: www.cm-kempten.de/zusammenhandeln