die Ulmer gewinnen das Testspie

Derby-Sieg in Crailsheim

Die Uuulmer gewinnen das Testspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim mit 70:78 in der Verlängerung.

cropped-1630925548-bildschirmfoto-2021-09-06-um-12.52.09
Bild: Ratiopharm Ulm
Headcoach Jaka Lakovic setzte auf eine ähnliche Starting Five wie schon im Test gegen medi bayreuth. In der HAKRO Arena standen Semaj Christon, Fedor Zugic, Chrissi Philipps, Jaron Blossomgame und Cristiano Felicio von Beginn an auf dem Parkett. Es ging direkt mit einem intensiven Luftduell in die Partie: Der Uuulmer Chrissi Philipps blockte nach wenigen Sekunden am eigenen Brett den Wurf vom Crailsheimer Jaren Lewis. Die Hausherren standen defensiv zunächst gut, was die Angriffe von ratiopharm ulm unter dem Korb erschwerte (12:9, 5. Spielminute).

Die Zauberer waren außerhalb der Dreierlinie abgezockter und trafen von dort gleich zweimal in Folge. Doch Ulm schlug zurück: Per Günther mit einem offenen Dreier zum 20:16 (7.). Das Team in Orange kämpfte sich immer mehr in die Zweikämpfe und verkürzte den Abstand. Point Guard Semaj Christon zog kurz vor Schluss des ersten Viertels an drei Gegenspielern vorbei und vollendete mit einem Korbleger (23:21).