Disneys High School Musical kommt zurück auf die Leinwand

Der Welterfolg kehrt zurück an die East High

Acht Jahre nach „High School Musical 3 – Senior Year“ wurde nun bekannt, dass schon nächstes Jahr ein weiterer Film auf die Leinwand kommt. Doch werden Zac Efron, Vanessa Hudgens, Aschley Tisdale und der Rest der alten Crew wieder dabei sein?

Fast jedes Teenie-Mädchen ist dahin geschmolzen, wenn Troy und Gabriella tanzend und singend über die Leinwand gewirbelt sind. Im neuen Film werden nächstes Jahr garantiert wieder viele Ohrwürmer und Lieder zum Mitsingen dabei sein. Erst vor einigen Wochen tauchte ein fangemachter Trailer auf, der die Protagonisten nach ihrer Zeit an der High School zeigt.



Doch mit dem Film, der nächstes Jahr rauskommt, hat er nicht sehr viel zu tun. Es steht inzwischen fest, dass keiner der alten Crew bei dem nächsten High School Musical-Film mitspielen wird. Für die Hauptrolle wird Merit Leighton zur Zeit hoch gehandelt. Auch die Geschichte wird etwas anders. Es soll keine Anschluss-Story zu den alten High School Musical-Produktionen sein, sondern eine neue Geschichte mit den Hauptcharakteren Campbell, Erin, Derek, Tamara und Natalie. Es wird sich eine spannende Dreiecks-Liebesgeschichte anbahnen und auf jeden Fall viel getanzt und gesungen. Man kann gespannt sein, ob der neue Film an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann.