DSDS 2017: Alphonso Williams ist der Gewinner der 14. Staffel

54-Jähriger gewinnt einen Plattenvertrag und eine halbe Million Euro

Zum ersten Mal traten im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) vier Kandidaten gegeneinander an. Am Ende haben die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting entschieden: Alphonso ist der Gewinner der 14. Staffel!

Zwei Frauen und zwei Männer standen im Finale. Nämlich Alexander Jahnke (30), Groß- und Außenhandelskaufmann aus Hannover, Alphonso Williams (54), Sänger aus Wiefelstede bei Oldenburg. Duygu Goenel (23), Studentin aus Duisburg und Maria Voskania (29), Studentin und Sängerin aus Würzburg.

Nach 12 Castingshows, 5 Recall-Sendungen und vier Mottoshows sind diese vier Kandidaten von den Zuschauern von DSDS ins Finale gewählt worden. Dieter Bohlen, Shirin David, H.P. Baxxter und Michelle kommentierten die Performances, doch gewählt wurde der neue Superstar letztendlich, wie gewohnt, von den Zuschauern.

Im Finale sangen die Kanidaten jeweils einen Einzelsong, ihr Staffelhighlight und in der letzten Runde ihren Finalsong:

Alphonso Williams
Einzelsong: Stop! In The Name Of Love von  The Isley Brothers 
Staffelhighlight: Disco Inferno von The Trammps 
Finalsong: What Becomes Of The Broken Hearted 

Maria Voskania
Einzelsong: Irgendwann von Beatrice Egli
Staffelhighlight: Unser Tag von Helene Fischer
Finalsong: Magie

Duygu Goenel
Einzelsong: Ghost von Ella Henderson
Staffelhighlight: Get Here von Oleta Adams
Finalsong: Passenger

Alexander Jahnke
Einzelsong: Geboren um zu leben von Unheilig
Staffelhighlight: Gewinner von Clueso
Finalsong: Halt alle Uhren an

Als Special Guest trat der Vorjahressieger Prince Damien auf und performte nochmal seinen Siegersong „Glücksmoment".

Um 23:50 Uhr war es soweit: Moderator Oliver Geissen verkündete endlich den neuen Superstar 2017. Den Sieg holte sich in diesem Jahr Alphonso Williams!