Employer Branding Event: Together We Grow

Amore Augsburg lädt wieder ein

Am 28. April hat Amore Augsburg erneut die Tore geöffnet, um Unternehmer und Interessenten einzuladen, gemeinsam zu Netzwerken. Mit spannenden Talks und Thementischen ging es rund um das Wachstum des eigenen kleinen Startups. Thematisch wurden vor allem die Bereiche Mitarbeiterbindung, -gesundheit und –anwerbung vorgestellt. Dafür wurden auch Experten geladen, die in Form von Präsentationen ihre individuellen Erfahrungen und ihr Know-How bereitgestellt haben.

cropped-1651211159-626afd81b9394-20220428558466-2232
Bild: Christian Espig
Es ist bereits das 13. Mal, dass sich Persönlichkeiten aller Art zusammenfinden, um gemeinsam neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen zu teilen und neue Meinungen und Ideen einzuholen. Organisiert von der Community für kreative & innovative Köpfe „Amore Augsburg“ stellte man hierfür wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine, die Gründern und Start-Ups dabei helfen soll, ihren Personalbestand motiviert zu halten und langfristig zu fördern.
Begonnen wurde der Abend mit einleitenden Worten der Organisatorin „Anahit Chachatryan“. Nachdem alle Anwesenden über das Programm informiert wurden, konnte es auch schon mit den Einzelvorträgen losgehen. Vorgetragen wurde von unterschiedlichsten Unternehmen und Unternehmenstypen aus Augsburg und Umgebung. So war beispielsweise die HR-Managerin der KUKA des Standorts hier in der Fuggerstadt vertreten, um ihre Erfahrungen im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement zu teilen. Aber auch jüngere und kleinere Unternehmen haben ihren Teil beigetragen, um frische Gründer vor leichten Fehlern in ihrer Unternehmenskarriere zu wahren. Benedikt Berger von Studyflix hat gerade in seinem „Lesson learned“-Vortrag Punkte aufgezählt, die typischerweise jungen motivierten Gründern unterlaufen könnten.
Im Anschluss an die Präsentationen gab es noch ein wenig Zeit sich in Thementischen zusammenzufinden und einzelne individuelle Fragen zu besprechen, neue Kontakte zu knüpfen und den Abend ausklingen zu lassen.
Insgesamt war es eine weitere gelungene Veranstaltung bei lockerer Atmosphäre, frischen Anreizen für jedermanns Karriereleiter und interessanten Gesprächen zwischen Unternehmern und möglicherweise zukünftigen Gründern.