Erfolgreiche Sportler bis 20. Januar 
für Landkreis-Ehrung melden

Landkreis Unterallgäu - Sportlerehrung

Unterallgäu. Zahlreiche Unterallgäuerinnen und Unterallgäuer haben in diesem Jahr wieder Erfolge im Sport gefeiert. Ihre Leistungen würdigt der Landkreis im kommenden Frühjahr bei der Sportlerehrung 2022 im Mindelheimer Forum. Vereine sollten Einzelsportler und Mannschaften, die für die Ehrung in Frage kommen, bis 20. Januar 2023 beim Landratsamt melden.

cropped-1669826303-landratsamt_unterallgau
Vereine sollten Einzelsportler und Mannschaften, die für die Ehrung in Frage kommen, bis 20. Januar 2023 beim Landratsamt melden.Bild: Landratsamt Unterallgäu
Die Sportlerehrung wird vom Landkreis Unterallgäu in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) veranstaltet. „Nachdem die Sportlerehrung in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, freue mich nun umso mehr, unseren Unterallgäuer Talenten persönlich gratulieren zu können“, sagt Landrat Alex Eder. Drei Jahre erhielten die Sportlerinnen und Sportler die Medaillen coronabedingt per Post, nun ist die Sportlerehrung erstmals wieder als große Veranstaltung möglich.

Geehrt werden unter anderem Einzelsportler und Mannschaften, die bei schwäbischen, bayerischen oder deutschen Meisterschaften erfolgreich waren. Ausgezeichnet werden auch Fußballmannschaften sowie Sportler, die in einen bayerischen oder deutschen A- oder B-Kader berufen wurden oder die das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes mehrfach abgelegt haben.

Die genauen Kriterien für die Sportlerehrung sind im Internet unter www.unterallgaeu.de/sportlerehrung zu finden. Außerdem können dort die erforderlichen Anträge heruntergeladen werden. Per E-Mail schickt man diese an patricia.hintz@lra.unterallgaeu.de, per Post an Landratsamt Unterallgäu, Büro des Landrats, Bad Wörishofer Straße 33, 87719 Mindelheim.