Eröffnung des Gögginger Frühlingsfest 2023 in Augsburg

7 Schläge bis zum ersten Bier

Am Freitag den 17. März startete die Volksfestsaison 2023 in Augsburg. Das Frühlingsfest wurde traditionell als erstes Volksfest der Saison eröffnet. Beim Anzapfen hatte Augsburgs OB Eva Weber zwar schon souveränere Auftritte gezeigt, doch nach sieben Schlägen hieß es auch in diesem Jahr wieder "O'zapft is" auf dem Gögginger Frühlingsfest.

cropped-1679080992-fruhlingsfest
Erst nach 7 Schlägen hieß es diesmal auf dem Frühlingsfest 2023: "O'zapft is"Bild: TRENDYone

Die Volksfestsaison 2023 in Augsburg ist eröffnet

vom 17. bis 26. März kann in Göggingen nun wieder ausgelassen gegessen, getrunken und gefeiert werden. Das Festzelt der Familie Binswanger & Kempter sowie ein Vergnügungspark mit Karussell, Autoscooter und Imbissbuden laden zum Besuch ein. Welche Bands an welchen Tagen spielen und was sonst noch so geboten ist, finden Sie in unserem Eventkalender unter folgendem link. Bereits zwei Wochen nach dem Ende des Gögginger Frühlingsfestes startet dann am 9. April mit dem Augsburger Osterplärrer bereits Schwabens größtes Volksfest.

Das könnte Sie auch interessieren