FCA verabschiedet Hahn, Gikiewicz, Caligiuri und Strobl

TOP News

Der FC Augsburg hat sich dazu entschieden, die auslaufenden Verträge mit André Hahn, Rafał Gikiewicz, Daniel Caligiuri und Tobias Strobl nicht zu verlängern. Das Quartett wird am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund in der WWK ARENA offiziell verabschiedet. So erhalten auch alle FCA-Fans die Möglichkeit, die Spieler mit dem verdienten Applaus zu würdigen. ´

cropped-1684504580-64677e99c8b12-5c7cdd3c-00f3-4897-8a19-2a572a852ead
Bild: Marion Buk-Kluger
Vor allem die Personalie Rafał Gikiewicz hat immer wieder zu Spekulationen geführt.

Der Keeper, der 2020 von Union Berlin zum FCA gewechselt war, kommt in dieser Spielzeit aufgrund von Verletzungen bisher nur auf 23 Begegnungen. Durch seine aktuelle Schulterverletzung, die Rafał Gikiewicz seit
einigen Wochen außer Gefecht setzt, kann der 35-jährige Pole nicht mehr die nötige Anzahl an Bundesliga-Spielen erreichen, die eine automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr zur Folge hätte. „Nachdem die Option nicht mehr erreicht werden kann, haben wir entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern und dies Rafał in einem persönlichen Gespräch extra noch vor dem letzten Heimspiel mitgeteilt, damit auch er die Möglichkeit bekommt, sich von den Fans am Sonntag im Stadion verabschieden zu können“, sagt Stefan Reuter. „Auch ihm gilt unser Dank für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren. Wir wünschen Rafal alles Gute für seine nächste Station.“
„Meine Zeit in Augsburg ist nach drei Jahren vorbei. Ich wünsche der Mannschaft für die letzten beiden Spiele alles Gute und dem FCA in der nächsten Saison und für die weitere Zukunft nur das Beste“, sagt Rafał Gikiewicz.