Festival der Nationen Bad Wörishofen: David Garrett und Fazil Say als Gäste

Beste Unterhaltung und spannende Programmkonstellationen

Vom 22. bis 30. September findet wieder in Bad Wörishofen das beliebte Festival der Nationen statt. Auch dieses Jahr locken wieder spannende Programmkonstellationen, interessante Künstlerkombinationen und eine einzigartige Festivalatmosphäre.

Das diesjährige „Festival der Nationen“ mit den drei Säulen „Stars – Junge Weltelite – Förderprojekte für Kinder und Jugendliche“ lädt dazu ein, neue Horizonte zu erkunden und auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen. So ist Julia Fischer nicht nur eine begnadete Geigerin und Orchesterleiterin, sondern zugleich eine herausragende Pianistin. Ein besonderes Konzerterlebnis verspricht auch das Eröffnungskonzert mit Sabine Meyer, die nach ihrem Engagement bei den Berliner Philharmonikern seit Jahren eine international gefragte Solistin ist und mit dem Soloflötisten Emmanuel Pahud ein facettenreiches Programm präsentiert. Das Fach Klavier ist mit dem erstklassigen Fazil Say und der fantastischen Alice Sara Ott ein wesentlicher Bestandteil des „Festival der Nationen“.

David Garrett und Fazil Say als Gäste

Ein zentraler Baustein des Festivals sind die Förderprojekte für Kinder und Jugendliche, die sich in diesem Jahr einer besonders großen Vielfalt erfreuen. Erstmals gastieren mit David Garrett und Fazil Say jeweils an unterschiedlichen Abenden international renommierte Solisten zusammen mit dem vbw Festivalorchester, in dem Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren musizieren. Daneben Vier- bis Vierzehnjährige die Möglichkeit, „Auf den Spuren von George Gershwin“ anlässlich dessen 80. Todestags zu wandern und sich an dem Musikmärchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofieff zu erfreuen.