FIBO 2017 - Die Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit

Über 1.000 Aussteller verwandeln Kölner Messegelände zum größten Fitnessstudio der Welt

Am Donnerstag den 6. April eröffnete die weltweit größte Fitness-Messe FIBO 2017 in Köln. Mit über 1.000 Ausstellern ist es damit auch die bisher größte FIBO aller Zeiten. Insgesamt werden etwa 150.000 Besucher erwartet.

cropped-1491607225-img_8399

Ausstellerrekord zur FIBO 2017

Mit über 1.000 Ausstellern, die zu großen Teilen sogar aus dem Ausland anreisen, zeigt sich auf einer Fläche von 160.000 Quadratmetern (entspricht etwa 22 Fußballfelder), was die Fitness-Branche an Neuheiten zu bieten hat. Der Fitnesssport hat sich in den letzten Jahren sogar noch vor dem Fußball zur beliebtesten Sportart in Deutschland entwickelt. 10 Millionen Menschen in der Bundesrepublik sind derzeit Mitglied in einem Fitnessstudio.


Besuchertickets fast ausverkauft

Nach den beiden Fachbesuchertagen können am Samstag und Sonntag auch noch Privatbesucher die FIBO entdecken. Allerdings sind die Samstagstickets bereits restlos ausverkauft. Lediglich für den Sonntag kann man ausschließlich online noch wenige Restkarten zur FIBO 2017 erwerben. Das Besucheraufkommen ist damit in diesem Jahr schon viermal so hoch wie noch vor vier Jahren.