Advertorial

TRENDYone Fitness: Tipps und Tricks wie aus Neujahrsvorsätzen auch echte Gewohnheiten werden

Vom Vorsatz zur Gewohnheit

Die guten alten „Neujahrsvorsätze“ hat sich jeder schon einmal gemacht. Der Jahreswechsel veranlasst viele, ihre alten Gewohnheiten und Strukturen zu überdenken und sich vorzunehmen, diese mit dem Start des neuen Jahres zu ändern. Laut einer Statista Umfrage aus dem November 2022 ist jeder zweite Vorsatz in Deutschland „mehr Sport machen“. Wir geben dir einige Tipps an die Hand, welche deinen Erfolg mit den Sportvorsätzen für das Jahr 2023 erhöhen!

cropped-1671706579-bildschirmfoto-2022-12-22-um-11.48.15
Bild: TRENDYone Fitness
Verbündete suchen
Geteiltes Leid - ist halbes Leid. Vor allem am Anfang empfiehlt es sich, mit Freunden oder Bekannten gemeinsam zu trainieren, um euch gegenseitig zu motivieren. Wenn deine Freunde dafür offen sind, würde sich auch eine Wette anbieten um die Motivation aller Beteiligten zu erhöhen. Kommt dein Trainingspartner mehr als dreimal im Monat nicht zum gemeinsamen Training, bezahlt er oder sie deinen Fitnessbeitrag für den Monat.

3 - 2 - 1 Methode
Wie bei dem Countdown einer Rakete, besagt die 3 - 2 - 1 Methode nach dem Countdown, ohne nachzudenken und ohne diskutieren mit sich selbst, aufzustehen und anzufangen. Wir empfehlen dir zusätzlich auch, deine Sporttasche bereits am Abend vorher zu packen und an die Türe zu stellen. Sitzt du dann also auf der Couch und denkst darüber nach, ins Fitnessstudio zu gehen: 3 - 2 - 1 - aufstehen, zur Türe und los.

Strukturierten Plan setzen und durchziehen
Versuche eine Routine in deinen Alltag einzubauen und bleibe bei dieser auch. Setzte dir feste Tage mit festen Zeiten, in denen du einen „Termin“ im Fitnessstudio hast. Schreibe dir diesen Termin am besten auch in deinen Kalender und erzähle Freunden und deiner Familie davon, wann du trainierst. So wird der Besuch im Fitnessstudio ein fester Bestandteil deiner Woche und wird im Stress des Alltags nicht vergessen.

Großes Ziel in „kleinere Zwischenziele“ aufteilen
Der Vorsatz „mehr Sport machen“ lässt sich schwer umsetzen, da sich „mehr Sport“ nicht messen lässt. Hast du also das Ziel „im Sommer ein Six-Pack haben“, setze dir kleinere Zwischenziele, welche sich mit deinem individuellen Alltag vereinbaren lassen und belohne dich, wenn du diese auch erreicht hast. Erreichst du also beispielsweise dein angestrebtes Trainingspensum innerhalb eines Monats, belohne dich mit einem leckeren Essen oder neuen Trainingsklamotten.

Erreichtes Visualisieren
Überlege dir bevor du anfängst, eine Art der Visualisierung deiner erreichten Ziele, welche für dich ansprechend ist. Egal ob absolvierte Trainings, gelaufene Kilometer oder trainieren mit höherem Gewicht - suche dir eine „Einheit“ aus, mit der du dein Trainingserfolg messen möchtest. Hänge dir dann beispielsweise einen Kalender an deine Türe, auf welchem du einen Stempel an jeden Tag machst, an dem du trainiert hast. So siehst du auf einen Blick, wie oft du trainiert hast.

ANGEBOT:

TRENDYone Fitness Neujahrs-Angebot: Wenn du jetzt deinen Vertrag bei TRENDYone Fitness abschließt, ist bei einem Schüler & Studenten-Vertrag der erste Monat, bei einem Classic-Vertrag die ersten zwei Monate und bei einem Premium-Vertrag sogar die ersten drei Monate kostenlos! Komme also in unserem Servicezeiten vorbei und schaue dir bei einem kostenlosen Probetraining das Studio in Ruhe an.