Restaurant Fischerstuben in Augsburg schließt nach 26 Jahren

Lokal an der Wertach stellt Geschäftsbetrieb ein

Nach 26 Jahren ist Schluss: Mit bedauern musste die Geschäftsleitung der Fischerstube die Schließung zum 1. Februar verkünden.

26 Jahre Geschichte voller Emotionen, Leckereien, Kundschaft, Leidenschaft und Kultstatus. Das beschreibt den Werdegang der Fischerstuben am Wertachufer. Doch Corona hat die Gastronomie hart getroffen. Zwangsschließungen durch Hygienemaßnahmen der Regierung, ausbleibende Kundschaft und dadurch auch mangelnder Umsatz haben letztendlich ihre Wunden im Geschäft hinterlassen. So auch bei der Fischerstuben. Nachdem die Anfangszeit der Pandemie noch solide überbrückt werden konnte, wurde es im vergangenen Jahr immer schwieriger. Schwere Entscheidungen mussten getroffen werden und die Konsequenzen konnten nicht immer zum Guten gewendet werden. So kommt es, dass das Etablissement nun nach so langer Zeit offiziell für geschlossen erklärt wird. Mit dieser letzten, auf der Webseite zu findenden Nachricht, bedankt sich das Team für jahrelange Treue, herzzerreißende Momente und das entgegengebrachte Vertrauen.
 
Noch ist unklar, was mit der Immobilie passiert. Ob es einen Nachfolger geben wird oder ob aus dem Gelände ein völlig neuer Nutzen entsteht, lässt sich bislang nicht sagen.