Foto-Aktion #KemptenHatFrei für das neue Kempten-Museum

Instagrammer beteiligen sich mit über 1.000 Bildern

Die Stadtexpedition Kempten beendet ihre Foto-Aktion #KemptenHatFrei mit über 1.000 Beiträgen und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Freizeitmomente für das künftige Kempten-Museum festgehalten haben. Vor allem die Instagrammer fanden Spaß an der Aktion und veröffentlichten unter dem Aktions-Hashtag viele Bilder, die Einblicke in ihre Lieblingsbeschäftigungen und –orte in und um Kempten geben.

Wie und wo die Kemptenerinnen und Kemptener am liebsten ihre Freizeit verbringen, erfahren Besucherinnen und Besucher des künftigen Kempten-Museums, das am 7. Dezember eröffnet. In einem Themenraum, in dem sich alles um die Freizeitkultur in der Allgäumetropole dreht, wird eine Auswahl der Aktions-Bilder ausgestellt.

Hintergrund

Die Stadtexpedition begleitete die Entstehung des Kempten-Museums im Zumsteinhaus mit vielen Mitmach-Angeboten für die Menschen der Stadt. Deren Ziel? Die Sicht der Menschen in Kempten auf ihre Stadt, ihre besonderen Orte, Objekte und Interessen zu erkunden und in das neue Stadtmuseum zu integrieren.