Fuggerkeller meldet Insolvenz an

Nach Betreiberwechsel nun Insolvenzantrag

Vor wenigen Wochen gab es erst einen Führungswechsel im Fuggerkeller.

Daniel Debus, der ein Jahr lang den Damenhof und den Fuggerkeller in der Maximilianstraße geleitet hatte, stieg wegen Unstimmigkeiten mit seiner damaligen Geschäftspartnerin aus. Daraufhin stieg Maximilian Gust als neuer Geschäftsführer ein.

Die Gesellschaft stellte allerdings nun einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Es wird jetzt geprüft, ob genügend finanzielle Mittel vorhanden sind, damit die Kosten des Verfahrens gedeckt werden. Ebenfalls muss ein festegestellt werden ob ein Grund wie beispielweise eine Überschuldung oder eine Zahlungsunfähigkeit vorliegt. Laut Gust soll der Betrieb aber ganz normal weiter laufen.

Hier zum Interview mit Daniel Debus: "Fuggerkeller unter neuer Leitung: Daniel Debus steigt aus"