Fujifilm stellt neue Sofortbildkamera instax mini 9 vor

Mehr Freude beim Fotografieren mit Selfie-Spiegel und Close-Up Linse

Mit einem praktischen Selfie-Spiegel am Objektiv und einer bunten Farbvarianz möchte sich die Retro-Sofortbildkamera perfekt den Bedürfnissen der Millennials anpassen. Ab Mai 2017 ist die instax mini 9 in fünf Farben erhältlich.

Mit der Kamera-Serie FUJIFILM instax etablierte sich Fujifilm in den letzten Jahren zum Trendsetter im Segment der Sofortbildfotografie. Vor allem das Einsteiger-Modell FUJIFILM instax mini 8 erfreute sich seit der Einführung 2013 großer Beliebtheit und war mit ihrem ikonischen Design maßgeblich am wiederkehrenden Boom rund um die analoge Technik beteiligt. An diesen Erfolg möchte das Unternehmen mit der Einführung des Nachfolgermodells anknüpfen.

Trendige Farben von Flamingo Pink bis Lime Green

Die instax mini 9 kleidet sich in trendigen neuen Farben. In Flamingo Pink, Cobalt Blue oder Lime Green sorgt die Sofortbildkamera auch vor der Linse für einen frechen Farbkick. Gegenüber dem Vorgängermodell bietet die instax mini 9 einen neuen Selfie-Spiegel und eine Close-Up Linse. Mit dem am Objektiv integrierten Selfie-Spiegel soll fortan jedes Selbstporträt gelingen, während die Close-Up Linse des Weiteren nun auch Nahaufnahmen erlaubt. Damit erweitert sich der kreative Spielraum, sodass Makro-Aufnahmen bis zu einer Nähe von 35 mm möglich sind.

High-Key-Belichtung sorgt für einen weichen Sofortbild-Look

Dank einer automatischen Belichtungsmessung empfiehlt die Kamera die Helligkeitseinstellung passend zur Umgebung. Beibehalten wird zudem die beliebte High-Key-Funktion, die jedem Sofortbild einen hellen und weichen Look garantiert. Die instax mini 9 ist mit den regulären instax mini Sofortbildfilm sowie dem instax mini monochrome-Film in den Maßen 62 x 46 mm kompatibel. Die neue Sofortbildkamera ist ab Mai 2017 im Handel erhältlich.