Giessen 46ers unterlagen den ratiopharm ulm mit 72:63

Spannend bis zum Schluss war dass Spiel von ratiopharm ulm gegen Giessen

Ratiopharm Ulm siegt beim Heimspiel gegen Giessen 46ers mit einem Punktestand von 72:63. Trotz der Siegesserie der Giessen 46ers mussten sie die Niederlage bei dem Spiel gegen den Tabellenführer einstecken.

Trotz dem Blitzstart der Ulmer blieb das Spiel offen

Trotz des Blitzstarts der Ulmer verhielt sich der Punktestand des Matchs lange Zeit gleichbleibend. Die Giessen 46ers taumelten in ihrem anfänglichem Tiefschlaf und wurde später gewohnt aggressiv. Damit brachten sie die Schwaben immer wieder aus dem Rhythmus und hielten das Spiel lange spannend. Meist lag der der Rückstand bei sieben bis zehn Punkten womit sich der Tabellenführer nicht zurücklehnen konnte.


Der Unterschied der Teams wurde spürbar

Gegen Ende des Spiel wurde die Lücke zwischen den Punkte standen größer und auch das Spielverhalten der Teams wurde deutlich unterscheidbarer. Letztendlich waren es die schwäbischen Tabellenführer, die sich in der Offensive behaupteten und in der Defensive den Gästen starke Gegner darstellten. Trotz des Spielausganges 72:63 fanden die Ulmer klare Worte für die Giessen 46ers "Sie sind ein Playoff-Team, sie spielen verdammt hart - daher war es nicht einfach."