Glacis-Galerie führte erfolgreiche Räumungsübung durch

Probe gemeinsam mit Neu-Ulmer Feuerwehr

Heute Vormittag wurde die Glacis-Galerie innerhalb von 10 Minuten evakuiert. Gemeinsam mit der Neu-Ulmer Feuerwehr wurde heute der Ernstfall geprobt und war sehr erfolgreich.

Der Räumungsalarm ertönte heute morgen um kurz vor 10:00 Uhr. Neben vielen Besuchern, die durch die Etagen liefen, mussten natürlich auch alle Mitarbeiter der 90 Geschäfte das Center räumen.

Bereits 10 Minuten nach Alarm versammelten sich alle am Sammelplatz am Heiner-Metzger-Platz. „Die Räumungsübung ist für uns sehr wichtig, um Schwachstellen im Alarmierungssystem zu erkennen und so besser für einen eventuellen Ernstfall gerüstet zu sein“, sagte Tim Mayer, der Center-Manager der Glacis-Galerie.

Die Feuerwehr Neu-Ulm zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schon um 10:25 Uhr konnte das Center wieder freigegeben werden.