Häagen Dazs kreiert alkoholische Eissorten

Eiscreme für Erwachsene

Eiscreme gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen und kaum eine Sorte wurde noch nicht Erfunden. Haägen Dazs lässt sich davon nicht beeindrucken und bringt mit seiner neuen Kollektion „Spirits“ fünf ganz besondere Eiscreme-Geschmäcker in die Läden.

Wodka Lemon ist ein erfrischender Sommerdrink und macht sich am besten in einem schönen Longdrinkglas mit Zitronenscheibe am Glasrand.
Von wegen, dachte sich der Eiscreme-Hersteller Häagen-Dazs und packte verschiedene alkoholische Geschmacksrichtungen in seine neue Eis-Produktreihe „Spirits“.
Da gibt es einmal Rumeis mit Ginger-Cookie-Stückchen oder Vanille-Caramel-Flavor und eisgekühlte Whiskeycreme mit Chocolate-Truffle-Geschmack. Mit „Irish Cream Coffee & Biscotti“ und „Vodka Lemon Pie“ ist die Eiscreme-Alkohol-Kollektion dann vollständig.

Die Sorten sind aber nicht nur was für den abendlichen Genuss, denn das Eis enthält trotz hochprozentigem Geschmack nur ein Prozent tatsächlichen Alkohol. Drink beziehungsweise Eat and Drive ist in dem Fall also kein Problem. Der einzige Haken an der Sache ist, dass es die „Spirits“-Geschmacksrichtungen bis jetzt nur in Kanada zu kaufen gibt. Kommen sie dort gut an, denkt Haägen-Dazs vielleicht über den Export in die ganze Welt nach und es gibt bald auch bei uns Wodka-Lemon-Eiscreme zu kaufen. Bis dahin müssen wir uns wohl mit dem Haägen-Dazs Baileys-Eis vertrösten.

Das könnte Sie auch interessieren