Advertorial

Protein Eis selbstgemacht: Verlängere Deinen Sommer

Beere-Kokosnuss Eiweiß-Eis

Was gehört zu einem schönen Sommer unbedingt mit dazu? Klar, ein leckerer Eisbecher. Leider ist normale Eiscreme aus dem Supermarkt oder der Eisdiele oft alles andere als passend für eine figurbewusste Ernährung. Hier ist meist viel Zucker und Sahne enthalten und das Eis wird ganz schnell zur absoluten Kalorienbombe.

Aber deshalb musst Du nicht komplett auf diese Leckerei verzichten. Unser leckeres Protein-Eis hat top Nährwerte. Ein leckeres Protein-Eis kann man bereits aus nur wenigen Zutaten selber machen. Alles was man für die Basis braucht: Ein gutes Proteinpulver, Wasser, gefrorene Früchte. Einen leistungsstarken Mixer solltest Du auch parat haben. 

Eiweiß-Eis: Beere-Kokosnuss 

Zubereitung:
Alle Zutaten in den Mixer geben – und fertig. Wichtig ist, dass man die richtige Reichenfolge einhält: Zuerst das Wasser, dann die Tiefkühl-Beeren und ganz zum Schluss das Proteinpulver. Ansonsten kann es passieren, dass es einen Stau im Mixer gibt. Am besten den Mixer mehrere Minuten laufen lassen, bis das Protein-Eis schön cremig ist. Das ganze muss noch nicht einmal in den Gefrierschrank und ist sofort ready. 

Zutaten:
150 g Tiefkühl-Himbeeren (oder eine andere Beere)
30 g Proteinpulver (Kokosnussgeschmack)
100 g Naturjoghurt
100-150ml Wasser (je nach gewünschter Konsistenz)
1 EL Kokosraspeln

Nährwerte pro Portion:
ca .281 kcal
ca. 30,7 g Eiweiß
ca. 16,8 g Kohlenhydrate
ca. 8,4 g Fett