Heft mit Ansprechpartnern auch in Leichter Sprache

Landkreis Unterallgäu - Menschen mit Behinderung

Unterallgäu. Was macht eigentlich die Koordinationsstelle Inklusion? Mit welchen Fragen kann ich mich an die Behindertenbeauftragten des Landkreises Unterallgäu wenden? Und wie erreiche ich diese Ansprechpartner? Hierüber informiert schon seit einigen Jahren ein Faltblatt des Landratsamts Unterallgäu.

cropped-1693225138-2023-08-28-ansprechpartner_leichte_sprache
Für Menschen mit Behinderung im Unterallgäu: Heft mit Ansprechpartnern auch in Leichter SpracheBild: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu
Nun hat das Landratsamt dieses Faltblatt neu aufgelegt und außerdem entstand ein gleichnamiges Info-Heft, welches ein Fachbüro in „Leichte Sprache“ übersetzt hat. Nicht nur die Sprache ist in diesem Heft besonders leicht verständlich, auch die Schriftgröße ist sehr groß. Dazu veranschaulichen spezielle Bilder den Inhalt.

Die Publikationen sind im Landratsamt Unterallgäu erhältlich, liegen in den Unterallgäuer Gemeindeverwaltungen aus und können im Internet heruntergeladen werden unter www.unterallgaeu.de/behindertenansprechpartner