„Ich arbeite hart.“ - Enno Maaßen glaubt nach wie vor der Richtige zu sein.

PK-Splitter

Liest man die Berichte der Kollegen und die Meinung der Fans in den Sozialen Medien dann sitzt Enno Maaßen auf dem Schleudersitz. Jetzt geht es mit dem Spiel gegen Darmstadt vor heimischer Kulisse (mit ausverkauftem Heimbereich) in ein wichtiges sechs Punktespiel. In der Pressekonferenz vor dem Spiel fragte Kollegin Marion Buk-Kluger den Chefcoach, warum er glaubt immer noch der richtige für die Mannschaft zu sein?

cropped-1696608655-088063f3-04a2-49f9-bb44-8fc24284f5a4
Wie fest sitzt er noch auf der Trainerbank?Bild: Marion Buk-Kluger

Enno Maaßen: „Weil ich hoch motiviert bin, sehr glücklich bin, hier zu sein. Ich  arbeite sehr hart, jeden Tag, mit meiner  Mannschaft, mit dem Team darum herum, dass wir erfolgreich werden. Und ich glaube, dass der Grundstein gelegt ist und dass  Kleinigkeiten fehlen. Ich habe es gerade und in den letzten Wochen betont: es braucht leider seine Zeit. Jeder hat die Spiele gesehen. Es sind einfach  die individuellen Fehler, die uns jetzt um den Lohn gebracht haben. Aber ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam erfolgreich, ja in der Zukunft zusammenarbeiten werden. Es ist nicht so, dass wir gerade fußballerisch ein Feuerwerk abbrennen, aber die Mannschaft lebt, fighted und das ist ein gutes Zeichen. 


Zur Personalie Mbuku wollten wir wissen, was mit ihm ist? Auf seinen sozialen Medien sind alle Posts zum FCA gelöscht.

Enno: ...Nathan trainiert wie alle anderen Spieler auch. Aktuell ist er einfach nicht gut genug, um in den Kader zu kommen. Das ist der Fakt. Wir haben einen großen Kader, da kann es nicht nur Spieler geben, die glücklich sind. Jeder muss hart um seinen Platz kämpfen, um in den Kader zu kommen und in der Startelf zu stehen. Ich denke, dass dies ein Wunsch war von uns, auch von mir, dass wir diese breiten Kader, diesen Konkurrenzkampf haben. So sieht‘s aus.

Hier geht es zur gesamten PK:

https://www.youtube.com/live/CQyD3J91CGY?si=eqfr4jZfxsS1FUzv