Illertisser sorgt für Gruselstimmung auf YouTube

Der 28-Jährige David Krause produziert zum Fürchten schöne Hörspiele

Angsthasen sollten einen großen Bogen um den Channel von Hellscythe machen. Der Youtuber David Krause liebt Schauergeschichten und veröffentlicht wöchentlich drei halbstündige Horror-Hörspiele für seine Abonnenten.

Dafür sucht er auf reddit nach englischen Gruselgeschichten und übersetzt sie ins Deutsche. Die Idee kam ihm wie er sagt „in einer flüssigen Nacht“. Nachdem er die Texte übersetzt hat, verpasst er ihnen durch seine Vertonung eine ganz eigene Note. Das kommt bei seinen Fans gut an, fast 290.000 Mal wurden seine Beiträge bisher aufgerufen. Die meisten seiner Themen handeln von Übernatürlichem wie Geistern oder Dämonen oder von Mördern und Psychopathen. Eines haben sie sicher alle gemeinsam, für Nervenkitzel und Gänsehaut ist garantiert gesorgt.