Im Fokus bleibt der Flow beim FC Augsburg!

Aber man darf ja doch die Aussicht auf Europa feiern?

Wenn dieser 28.Spieltag heute zu Ende geht, dann wird der FCA auf dem 7. Platz stehen, egal wie das Spiel gegen die TSG Hoffenheim ausgeht. Jess Thorup und seine Mannen stehen also weiter in den Startlöchern für Europa. Einige möchten dies gern unthematisiert lassen, aber dies sind nun mal Fakten und keine Flausen. Augsburg könnte in der nächsten Saison international spielen. Etwas, was Kapitän Ermedin Demirovic schon zu Beginn dieser Saison als seinen persönlichen Wunsch kommunizierte.

cropped-1712482383-240331_pep_fca_-007
Zwei Wegbereiter für Europa!Bild: Kolbert Press
Nun, das Ganze ist ein zweischneidiges Schwert: zum einen wäre dies einmal mehr ein besonderer Erfolg in der Vereinsgeschichte, zum anderen erweckt dieser erfolgreiche Weg der Augsburger Begehrlichkeiten bei anderen Clubs, und zwar nicht allein bezüglich unseres Top-Scorers Demi, sondern auch bezogen auf Chefcoach Thorup. Der in der Pressekonferent auf die Berichterstattung hierzu darauf angesprochen, verwies  zwar auf die gute Arbeit seiner Mannschaft, der das Lob gebühre, und betonte wie wohl er sich mit dem Club und seinen Arbeitskollegen fühle. Aber der Däne antwortete ansonsten dezent zurückhaltend, was seine Zukunft anbelangt. Und auch hier sind dies nicht weg zu diskutierende Fakten und keine Flausen, denn "so ist das" (frei nach Thorup) Geschäft Fussball. Nun, beim FCA geht man jetzt aber, was die Außendarstellung angeht, natürlich mit Fokus auf sich von Spiel zu Spiel. In Hoffenheim heute gegen eine direkten Konkurrenten auch im Hinblick auf die Europaplätze, werden wir bald wissen, ob Thorup auf eine Systemumstellung gehen muss oder Mbabu und Iago, die zuletzt mehr als überzeugten, auflaufen können.

Zur ganzen Pressekonferenz geht es hier.