KJF: Das Farmhaus ist fertig

Jugendfarm im Augsburger Westen hat jetzt ein Dach über dem Kopf

10 Jahre nach Gründung des Fördervereins für die Jugendfarm ist nun ein wichtiger Meilenstein erreicht: Mit einer feierlichen Segensfeier wurde das Farmhaus auf der youfarm der Öffentlichkeit vorgestellt und der Nutzung übergeben.

Das Farmhaus bietet Unterstand für Geräte, Räume für Schulklassen und Gruppen, die auch bei schlechtem Wetter oder sogar im Winter die youfarm besuchen können. Zudem wird eine Tagesgruppe des Frère-Roger-Kinderzentrums der KJF die youfarm im Sinne eines "Grünen Klassenzimmers" nutzen können.

Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl äußerte sich dankbar und lobend über alle Handwerker, Planer, Ehrenamtliche und viele Unterstützer, die so das Farmhaus ermöglicht haben. Er sagte: "Das Gebäude ist nur die Hülle für das, was passiert. Wenn es auch nur gelingt, einigen den Weg zu weisen für ein gelingendes Leben, dann hat sich das alles zigfach gelohnt“.