Kreischalarm: „Die Lochis“ sind bei „Let’s Dance 2018“ dabei

Die Teenie-Stars sind die jüngsten Teilnehmer aller Zeiten

Erst eroberten sie Youtube, dann die Charts und schließlich die Kinoleinwand. Jetzt sind „Die Lochis“ Kandidaten bei Let’s Dance und drohen noch mehr Teenie-Herzen zu brechen.

Die 18-jährigen Zwillinge Heiko und Roman Lochmann sind bei der nächsten Folge des RTL-Tanzspektakels dabei und sorgen als jüngste Teilnehmer in der Let’s-Dance-Geschichte für frischen Wind. Außerdem werden die Brüder auch noch gegeneinander antreten, was für beide eine neue Erfahrung ist. Immerhin machen die Zwillingsbrüder sonst alles gemeinsam.

Wie „Die Lochis“ berühmt wurden

Angefangen hat alles 2011. Damals gründeten die Lochmann-Sprösslinge Roman und Heiko den Youtube-Channel „Die Lochis“, auf dem sie erst nur Parodien und Übersetzungen von berühmten Songs veröffentlichten. Die Follower-Gemeinschaft ihres Kanals wuchs stetig und so schafften sie es im März 2017 unter die Top 20 der meistabonnierten Youtube-Channel in Deutschland.
Dazu trug auch ihr erster Kinofilm „Bruder vor Luder“ bei. Die Jungs spielten dabei die Hauptrollen und waren Teil der Regie.
Ihr Musikalbums „#zwilling“, welches sie im Sommer 2016 veröffentlichten war ein großer Erfolg für die beiden. In kurzer Zeit stieg das Album von null auf den ersten Platz der deutschen Albumcharts und erreichte Gold-Status in Deutschland und Österreich.

Die Let's Dance-Teilnehmer im Überblick

Die elfte Staffel der Tanzshow läuft ab dem 9. März im Fernsehen. Die Jury bleibt beständig. Modelcoach Jorge González, ehemaliger Tuniertänzer Joachim Llambi und Tanztrainerin Motsi Mabuse bewerten auch dieses Jahr wieder die Leistungen der Tanzpaare.
Weitere Teilnehmer neben den Lochis sind die Schauspielerinnen Tina Ruland, Julia Dietze, Iris Mareike Steen und Schauspieler Bela Klentze. Auch mit dabei sind die Moderatoren Charlotte Würdig, Ingolf Lück und Thomas Hermanns. Für noch mehr Starbesetzung sorgen Jimi Blue Ochsenknecht, Bachlorette Jessica Paszka und Model Barbara Meier. Auch TV-Koch Chakall und Unternehmerin Judith Williams sind bei der kommenden Show mit von der Partie.