„Let's Dance“-Finale 2017: Gil Ofarim holt sich den Titel

Favoritin Vanessa Mai auf dem zweiten Platz

Im spannenden Finale von Let's Dance gaben Angelina Kirsch, Vanessa Mai und Gil Ofarim gemeinsam mit ihren Tanzpartnern nochmal alles. Jeder ging an seine Grenzen, doch am Ende bekam Musiker und Schauspieler Gil Ofarim die meisten Zuschauerstimmen und holte sich somit den Titel „Dancing Star 2017“.

Nach 11 Shows mussten die Finalisten heute dreimal aufs Parkett. Sie tanzten jeweils ihren Lieblingstanz, einen Jurytanz und eine selbst entworfene Choreographie zu selbst gewählter Musik, die unterhaltsam sein sollte:

Vanessa Mai und Profitänzer Christian Polanc tanzten als Jurytanz den langsamen Walzer zu "No Woman, No Cry" von Bob Marley. Ihren Lieblingstanz, den Cha Cha Cha, perfomten sie zu "Don't Be So Shy" von Imany (Filatov & Karas Remix) und ihren Freestyle tanzten die Beiden zu der Titelmusik von "Zorro".

Angelina Kirsch und Tanzpartner Massimo Sinató stellten ihr Können mit dem Cha Cha Cha zu "Hot 2 Touch" von Felix Jaehn feat. Hight & Alex Aiono noch einmal unter Beweis. Ihr Lieblingstanz ist der Contemporary. Diesen zeigten sie zu "Who Wants To Live Forever" von Queen und den persönlichen Freestyle tanzten sie zur Filmmusik aus "Die fabelhafte Welt der Amélie".

Von Gil Ofarim und Ekaterina Leonova wollte die Jury noch einmal den Cha Cha Cha zu "You Don't Know Me" von Jax Jones sehen. Mit ihrem Lieblingstanz, dem Tango zu "Querer" von Cirque du Soleil und ihrem Freestyle zur Titelmusik des Films "Avatar" verzauberten sie Jury und Zuschauer.

Joachim Llambi tanzt mit Helene Fischer

Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Helene Fischer, die ihren Song „Achterbahn“ live auf dem Tanzparkett performte. Juror Joachim Llambi tanzte währenddessen mit Jurykollegin Motsi Discofox und ließ sich überraschenderweise anschließend auch noch von Schlager-Queen Helene zu einem kleinen Tanz hinreißen.

Gil Ofarim ist "Dancing Star 2017"

Nach vier Stunden fiel die Entscheidung. Alle Paare haben abgeliefert und es hagelte mehrfach die volle Punktzahl der Jury. Doch am Ende zählten die Zuschauerstimmen:

Auf dem dritten Platz landeten Angelina und Massimo, gefolgt von Vanessa und Christian. Somit geht der Titel in diesem Jahr an Gil Ofarim und Profitänzerin Ekaterina Leonova.