Wer wird „Dancing Star 2018“?

Das sind die neuen Let’s Dance Promis

Die RTL-Tanzshow fordert bereits zum elften Mal von Prominenten ihr Tanztalent unter Beweis zu stellen.

Wie immer beginnt die Show mit einer Kennenlernrunde, bei der die 14 Promis ihren jeweiligen professionellen Tanzpartner zugeteilt bekommen.
Ab dann heißt es wieder in zwölf Wettbewerben das Tanzbein zu schwingen und die Jury zu überzeugen. Deren Zusammenstellung bleibt auch in der elften Staffel erhalten. Profitänzerin Motsi Mabuse, Tanzjuror Joachim Llambi und Catwalk-Trainer Jorge González bewerten die Tanzfähigkeit der Stars. Im Finale müssen dann die beiden besten Tanzpärchen gegeneinander antreten um für den Titel „Dancing Star 2018“ zu kämpfen. Moderiert wird die Show neben Daniel Hartwich zum ersten Mal von Victoria Swarovski.

Let’s Dance-Teilnehmer 2018: Barbara Meier und Jimi Blue Ochsenknecht

2007 wurde sie zum Top-Model gekürt, jetzt versucht sie sich auf dem Tanzparkett. Die 31-Jährige Barbara Meier ist neben ihrer Modelkarierre als Schauspielerin tätig und war bereits in diversen TV-Produktionen wie SOKO Stuttgart zu sehen. Mit „The Aspern Papers“ erschien das rothaarige Model 2018 bereits zum zweiten Mal in einem Hollywood-Film.

Doch nicht nur sie wird bei der Show durch ihr gutes Aussehen glänzen, auch Musiker Jimi Blue Ochsenknecht hat echtes Model-Potential.
Ab dem 9. März zeigt er aber erstmal seine Tanzqualitäten. Der 26-Jährige wurde als Leon in der Kinoverfilmung „Die wilden Kerle“ über Nacht zum Teenie-Star. Doch in Jimi steckt auch ein Musiker. Während seiner Schulzeit erlernte er fünf Instrumente die er bis heute beherrscht. 2007 veröffentlichte er seine erste Platte „Mission Blue“ und arbeitet bereits an seinem dritten Album.

Let’s Dance-Teilnehmer 2018: Charlotte Würdig und Thomas Hermanns

Powerfrau Charlotte ist ein starker Gegner, denn sie war schon in zahlreichen TV-Show dabei wie der „Wok-WM“ und „Stars auf Eis“. Auch sonst hat 39-Jährige viel Erfahrung im Umgang mit Medien. Seit 2003 sieht man die gebürtige Norwegerin immer wieder im deutschen Fernsehen. Angefangen hat sie als Wetterfee bei „RTL Nord“ und 2005 ihren Durchbruch mit der Heimwerkersendung „Do it yourself S.O.S“ geschafft. Seit dem ist die Ehefrau von Rapper Sido nicht mehr aus dem TV wegzudenken.

Charlotte war aber in ihrer bisherigen Karriere nicht nur Teilnehmerin diverser Shows, sondern führte als Moderatorin die Zuschauer durch „Popstars“ oder „Germanys Next Topmodel“. Das hat sie auch mit Thomas Hermanns gemeinsam, denn der 54-Jährige hat ebenfalls Moderations-Erfahrung. Eigentlich wurde er aber als ein wichtiger Teil der deutschen Stand-Up-Comedy-Szene bekannt. Er gründete 1992 den „Quatsch Comedy Club“ und bekam dafür die „Goldene Kamera“.

Let’s Dance Teilnehmer 2018: Iris Mareike Steen und Bela Klentze

GZSZ-Star Iris Mareike Steen wurde durch ihre Rolle als „Lilly Seefeld“ bekannt. Ihre erste Schauspielerfahrung sammelte sie bereits im Alter von sechs Jahren. Jahrelang spielte sie den kleinen Drache Tabaluga in Peter Maffays Musical. Mit elf Jahren bekam sie ihre erste Serien-Hauptrolle in der ARD-Sendung „Großstadtrevier“. Danach folgten Auftritte in der Serie „Da kommt Kalle“ und schließlich ihr Durchbruch als Medizinstudentin in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Auch er verdient seine Brötchen als Schauspieler. Bela Klentze ist seit 20 Jahren im Fernseh- und Theatergeschäft tätig und seit 2016 in der RTL-Serie „Alles was zählt“ zu sehen. Auch wenn er dem deutschen Fernsehen treu geblieben ist, hatte der 29-Jährige auch schon Drehstunden in den USA verbracht. Mit 16 Jahren wurde der Disney Channel auf Klentze aufmerksam und vergab die Hauptrolle in der Sitcom „Disney große Pause“ an ihn.

Let’s Dance Teilnehmer 2018: Roman und Heiko Lochmann

Die 18-Jährigen Zwillinge dürften in der kommenden Let’s Dance-Ausstrahlung vor allem beim jungen, weiblichen Publikum für Begeisterung sorgen. Die Teenie-Stars wurden durch ihren Youtube-Channel „Die Lochis“ bekannt und sorgen seitdem für Aufsehen in der deutschen Sternchen-Szene. In ihrem Kinofilm „Bruder vor Luder“ spielten Die Brüder die Hauptrollen und brachten 2016 ihr erstes Musikalbum #zwilling auf den Markt. Die Platte war ein voller Erfolg und zog 100.000 Besucher auf die Konzerte der #zwillingtour.

Mehr über „Die Lochis“ gibt es hier: Die Lochis sind bei Let's Dance 2018 dabei

Let’s Dance Teilnehmer 2018: Jessica Paszka und Chakall

Jessica Paszka ist auf der ewigen Suche nach dem perfekten Partner. Dafür kämpfte die heute 27-Järige 2014 um das Herz von Christian Tews in der Sendung „der Bachelor“. Damals hat es nicht geklappt, deshalb wollte Jessica 2017 lieber erobert werden anstatt zu erobern. Deshalb wurde sie die „Bachelorette“ und entschied sich im Finale für David Friedrich. Vier Monate hielt die Beziehung der beiden. Im Dschungelcamp packte David über die Trennung aus. Wird sich auch Jessica dazu äußern?

Er hat sein Glück in der Liebe schon gefunden. Eduardi Andrés Lopez alias Chakall ist verheiratet und hat vier Kinder. Der Fernsehkoch ist ein echtes Sprachgenie, denn er spricht neben Deutsch und Englisch noch drei weitere Sprachen. Seine Reiseleidenschaft führte ihn in viele Länder. Dort machte er nicht nur Urlaub, sondern übte auch seinen Job aus und trat in mehreren ausländischen Kochshows auf. Seinen Spitznamen hat der Restaurantbesitzer von seiner Mutter. Sie verglich ihn wegen seiner Abenteuerlust immer mit einem Schakal.

Let’s Dance Teilnehmer 2018: Judith Williams und Ingolf Lück

Der berufliche Weg von Judith Williams ist einmalig. Die 47-Jährige studierte Ballett und klassischen Gesang und wollte als Sopranistin die Opernbühnen erobern. Doch nach ersten Erfolgen in „Papagena“ oder „Die Zauberflöte“ musste Judith ihre Gesangskarriere wegen eines Tumors beenden. Zwar erholte sich ihre Stimme nach zwei Jahren wieder, doch Judith beschloss einen anderen Weg einzuschlagen. Sie hatte ihr unternehmerisches Talent entdeckt und schaffte es ihre eigene Markenwelt aufzubauen. Deshalb nimmt sie seit 2014 als Investorin bei „Die Höhle der Löwen“ teil.

Auch Ingolf Lück hat eine Leidenschaft für die Bühne. In seinen Solostücken „Caveman“ und „Lück im Glück“ trat er im Theater auf. Bekannt wurde der 59-Jährige eigentlich durch seine Unterhaltungsleistung in der „Wochenshow“. Vereinzelt trat Ingolf auch als Moderator auf und arbeitete als Synchronsprecher.
Als Schrimherr der Stiftung „Augenblicke“ setzt er sich für Kinder mit „Spina bifida“ ein.

Let’s Dance Teilnehmer 2018: Tina Ruland und Julia Dietze

Tina Ruland ist ihren Fans als „Uschi“ im Kultfilm „Manta Manta“ bis heute im Herzen geblieben. Vor allem ihre männlichen Bewunderer dürften sich über ihre Nacktaufnahmen im Playboy 1988 und 1990 gefreut haben. Die 51-Jährige stand aber nicht nur hinter der Kamera, sondern verwirklichte auch eigene Filmprojekte wie der Märchenfilm „Das Zauberbuch“ oder die Fernsehserie „Wilsberg“.

Ihren Fleiß gilt es zu übertreffen. Julia Dietze ist 37 Jahre alt und hat bereits in mehr als 80 Filmen mitgespielt. Ihr bisher größter Erfolg war die Rolle im Science-Fiction-Kultfilm „Iron Sky“ der 2012 ausgestrahlt wurde. Die ausgebildete Bühnentänzerin trat in zahlreichen deutschen Filmen wie „Fack jo Göhte“ auf und konnte nach „Iron Sky“ auch erste Rollen in amerikanischen Produktionen ergattern. Unter anderem spielte Julia in „Breaking Bad“ die Anwältin der Drogendealer.

Welcher der 14 Kandidaten am Ende den Titel "Dancing Star 2018" verdient, entscheidet nicht nur die Jury. Auch die Zuschauer haben die Möglichkeit per Telefon eine Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Deshalb müssen sich die Promi-Tänzer ab dem 9. März richtig ins Zeug legen.