„La Strada“ – internationales Straßenkünstlerfestival in Augsburg

Künstlergruppen und Shows mit bunt gemischtem Programm

Vom 28. bis 30. Juli findet das „La Strada“-Festival in Augsburg statt. Die CIA in Kooperation mit dem Altstadt Augsburg Aktiv e.V. hat Künstler und Gruppen aus der ganzen Welt gesucht, um sie in die Augsburger Innenstadt zu locken. Es wird ein Fest für die ganze Familie.

Drei Tage lang ist die Innenstadt eine große Bühne. Am Rathausplatz und Holbeinplatz ist dieses Jahr einiges geboten. Zusätzlich gibt es noch einige Überraschungen von den internationalen Künstlern aus Uruguay, Australien, den Niederlanden oder Neuseeland. Für das leibliche Wohl wird während dessen natürlich auch gesorgt.

Aber auch Augsburger Künstler und der Nachwuchs sollen nicht zu kurz kommen. Deshalb wird das Vorprogramm in diesem Jahr wieder vom Sportakrobatikverein Augsburg, der Crew des STAC Festival Augsburg und von den DA F.U.N.K. TANZ STUDIOS gestaltet. Im Hauptprogramm können sich die Zuschauer dann auf internationale Künstler und spannende Shows freuen. Das Nachprogramm gibt den Zuschauern mit Songs von Elvis über Udo Lindenberg bis hin zu zeitlosen Evergreens noch etwas Schönes auf die Ohren. Zum Abschluss gibt es dank der Unterstützung von erdgas schwaben in diesem Jahr noch ein Feuerwerk.