Markteinführung der neuen Audi eTron Reihe im Audi Zentrum Augsburg

Das neue Flaggschiff ab jetzt bereit zum Verkauf

In Form eines Livestreams wurde am 6.5.2021 um 19:00 Uhr der Verkaufsstart für die neuen Topmodelle von Audi eingeleitet. Der e-Tron GT und e-Tron GT RS. Nach der bereits sehr erfolgreichen Weltpremiere zu Beginn des Jahres, können nun sogar Kunden und Interessenten das Fahrzeug live und in Action erleben.

cropped-1620323755-audi
Bild: AUDI AG
Begonnen wurde der Stream damit, dass beide Modelle mit Licht und Raucheffekten in die Hallen des Augsburger Audi Zentrums einfuhren.  Darauf folgte eine Einladung zur Probefahrt für alle, die Interesse an dem Auto zeigen um sich selbst von der Ausstrahlung des Wagens überzeugen zu lassen. Es wurde betont, dass das Fahrzeug besonders in der Realität eine größere Wirkung hat, als in digitaler Form. Weiter wurden im Laufe der Übertragung die wichtigsten technischen Daten beider Varianten genannt und dabei auch auf die Unterschiede in Leistung und Ausstattung eingegangen.

Einige der Besonderheiten sind beispielsweise die Reichweite des Fahrzeugs oder das mehrfache Beschleunigen bei vollem Gaspedal ohne jeglichen Leistungsverlust. Letzteres ist bei rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen eher untypisch. Außerdem wurden das Carbon Paket des RS-Modells im Detail gezeigt und die Auswirkungen auf Gewicht und Leistung erklärt. Zusätzlich gab es noch einen Gastauftritt des Augsburger Fußballspielers André Hahn, der bereits im Vorfeld den Wagen exklusiv testen durfte.

Später im Stream wurde noch ein von Audi Augsburg selbst gedrehten Film eingespielt. Zusammengefasst geht es darin um einen „Apokalypsen“-artigen Zustand der Welt, die droht im Chaos zu versinken. Die einzige Chance der Rettung besteht darin, mit dem RS e-Tron GT so schnell zu fahren, dass sich die Zeit rückwärts abspielt und die Gefahr abgewendet werden kann.

Außerdem wurde auf die Online-live-Beratung aufmerksam gemacht, die es ermöglicht mithilfe von Virtual Reality und Videoübertragung von Zuhause Beratung direkt aus dem Cockpit des Fahrzeugs zu erhalten. Zu guter Letzt wurden konkrete Kaufpreise und Käuferprämien erklärt, um Kunden sowohl die Vorteile als auch die Aufwände des neuen Flaggschiffs näher zu bringen.