Markus Krapf wird neuer FCA-Präsident

Nachfolger für Klaus Hofmann gefunden

Ab sofort wird ein waschechter Augsburger an der Spitze des FC Augsburg stehen: Markus Krapf wurde am heutigen Dienstag vom Aufsichtsrat des Vereins als neuer Präsident bestellt. Damit folgt er auf den zurückgetretenen Klaus Hofmann.

cropped-1662480519-fca
Bild: FC Augsburg
Nach dem etwas überraschenden Rücktritt von Klaus Hofmann Ende der letzten Saison hat der FC Augsburg nun einen Nachfolger gefunden. Der 50 Jahre alte Markus Krapf wird ab sofort der neue Präsident des Bundesliga-Vereins sein.

Krapf ist die "Wunschlösung"

Zuvor hatte der Aufsichtsrat ein "umfassendes Anforderungsprofil als Basis für die Kandidatensuche erstellt", dem der gebürtige Augsburger wohl entspricht. Schließlich war er bereits von 2002 bis 2006 Geschäftsführer des FCA, zugute kommt ihm neben seiner Erfahrung unter anderem die starke Verbundenheit zum Club – daher spricht FCA-Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Müller auch von einer "Wunschlösung" sowie einer "starken Persönlichkeit".

Krapf dürfte vielen Fans als Besitzer der Fußballkneipe "11er" nahe des Rosenaustadions oder als stellvertretender Chefredakteur der Neuen Szene bekannt sein. Zudem beschäftigt er sich nach jedem Spieltag im Podcast "Feuer und Flamme" ausgiebig mit dem fußballerischen Auftritt der Fuggerstädter – mit der neuen Position und angesichts der aktuell unbefriedigenden Ergebnisse sind das also mehr als gute Voraussetzungen!