Miloslav Križ feiert 100 Geburtstag

besonderes Jubiläum

Miloslav Križ aus Neu-Ulm hat am Sonntag, 22. August, seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zu diesem besonderen Jubiläum gratulierte auch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.

cropped-1629795195-img_3095
Bild: © privat
Sie überbrachte dem Jubilar Blumen, Geschenke und die besten Wünsche der Stadt Neu-Ulm.
Miloslav Križ ist in der Stadt Drachov in Tschechien geboren. Er verbrachte zusammen mit seiner Familie und seinen drei Geschwistern eine schöne Kindheit und Jugend auf dem Land.
Als Heimatvertriebener kam er Ende der 1940er Jahre nach Deutschland – erst nach Würzburg und von dort schließlich nach Ulm.
Miloslav Križ hat zehn Jahre auf dem Bau gearbeitet und 25 Jahre in der Fernsehabteilung bei Telefunken.
Seine Frau, eine gebürtige Laupheimerin, hat er 1950 in Ulm geheiratet. 1985 haben sich die beiden eine Wohnung in Offenhausen gekauft und sind von Ulm nach Neu-Ulm in die Schwabenstraße gezogen. Seine Frau ist 2006 verstorben.
Vor 15 Jahren traf den Jubilar dann noch einmal das Glück der (späten) Liebe: Er lernte seine jetzige Lebenspartnerin kennen, mit der er seit 2007 zusammen in Ludwigsfeld wohnt.