Mimi & Josy singen neue Version des Lummerland Liedes
Augsburgerinnen singen Titelsong
Im Herbst startete der Film „Jim Knopf und die wilde 13“ in den Kinos. Für den Titelsong engagierten die Produzenten des Films die The Voice Kids Gewinnerinnen. Den Schwestern Mimi und Josy stand es frei, das altbekannte Lied der Augsburger Puppenkiste neu zu interpretieren. So wurde aus dem 59 Jahre alten Musik-Klassiker ein moderner Pop Song.
Der Songtext blieb unangetastet dem Original treu, der Refrain hingegen wurde neu interpretiert und der Vorlage angepasst. „Einmal Reisen (Lummerlandlied)“ heißt die neue Version der beiden Augsburgerinnen. „Wir fanden, das passt voll gut. In dem Film reisen sie ja mit einer Lokomotiv“, so die beiden Schwestern. Ein weiterer Augsburger beteiligte sich musikalisch am neuen Kinofilm. Der Filmkomponist Ralf Wengenmayr begleitet die Bilder mit neumodischen Klängen.
Für die Produktion des Musikvideos wurden nur wenige Tage benötigt. So entstand eine Mischung aus Filmausschnitten und den beiden singenden Fuggerstädterinnen. Hier saßen die beiden Newcomer im Laden von Frau Waas, in dem man laut dem originalen Liedtext Hustenbonbons, Alleskleber, Regenschirme Leberkas und vieles mehr kaufen kann. „Danke, dass wir das Lummerland Lied zu unserem Ding machen durften! Für uns schließt sich damit ein kleiner Kreis, weil wir mit den Büchern von Michael Ende und vor allem Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer aufgewachsen sind“, teilten die beiden Schwestern auf Instagram mit.