Mini-Plärrer erneut verlängert

Attraktionen, Geschäfte und Vergnügen – Das ist neu

Seit Freitag den 28. August hat der Ersatzplärrer geöffnet. Denken wir an den Plärrer, verbinden wir ihn mit glücklichen Momenten an der Bratwurstbude, fröhlicher Musik, die aus dem Bierzelt schallt, mit Gewusel um die Fahrgeschäfte und unvergesslichen Begegnungen – so wie wir Schwabens größtes Volksfest seit vielen Jahrzehnten kennen. Nun ist die weitere Verlängerung für den Mini-Vergnügungspark offiziell genehmigt worden. So darf der süße Geruch von gebrannten Mandeln noch zwei weitere Wochen über das Plärrer-Gelände wehen.

Die anhaltende Corona-Krise hat die Veranstaltung nun rund 100 Jahre zurückgeworfen – nämlich zu einem reinen Vergnügungspark ohne Bierzelte. 
 
17 Fahrgeschäfte sowie 40 Randgeschäfte wurden aufgebaut – mit dabei sind Kinderkarussells, Autoskooter, Geisterbahn, Achterbahn, Leopardenspur, Kettenkarussell & Co. sowie Imbisse, Schank-, Süßwaren-, Schieß- und Spielgeschäfte.
 
Augsburger und Schausteller sind sich einig: Was gut begann, muss weitergeführt werden. An das Schutz- und Hygienekonzept wurde sich sehr gut gehalten, was die erneute Genehmigung überhaupt möglich macht. Für die großen und kleinen Fuggerstädter ist dies eine erfreuliche Nachricht.  Die weitere Verlängerung für den Mini-Vergnügungspark auf dem Plärrer Gelände mit Fahr- und Spielgeschäften sowie Gastronomieständen samt Bestuhlung ist nun offiziell genehmigt worden.
 
Neue Ausstattung für doppeltes Vergnügen
Als Schmankerl werden außerdem die Fahrgeschäfte ausgetauscht und bieten den Augsburgern neue Attraktionen und neues Vergnügen. Um den Sommer in der Stadt neu zu bestücken, haben sich die Öffnungszeiten etwas verändert. Der Mini-Plärrer geht dann am Freitag, den 25. September, um 12 Uhr bis Sonntag weiter und öffnet die Woche darauf von Donnerstag, 1. Oktober, bis Sonntag, 4. Oktober, erneut seine Tore.