Neuauflage der erfolgreichen Fachkräfte-Marketingkampagne in 2021

30 Jobs in 180 Tagen

Mit einer beispielslosen Fachkräfte-Kampagne warb das Allgäu um neue Arbeitnehmer und knüpft nun daran an: Die vor drei Jahren gestartete Job-Challenge Allgäu wurde nicht nur durch die Fachwelt mehrfach prämiert, sondern auch von den teilnehmenden Firmen als beste Marketing-Kampagne bewertet.

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Bild: Allgäu GmbH, Graupause
Im Fokus der Neuauflage mit drei Jobhoppern*Innen steht auch künftig der Arbeitgeber, gilt doch die individuelle Arbeitgeberattraktivität als zentraler Schlüssel zur Zukunftssicherung von Unternehmen. Gleich drei Personen werden in 180 Tagen 30 Unternehmen aus ihrer Sicht beschreiben und täglich über ihre Erfahrungen berichten. Berufe werden authentisch dargestellt und in ein neues Licht gerückt. Bäcker Erwin Weber aus Frauenzell ist heute noch ganz begeistert von der Kampagne: „Endlich hat mal jemand vermittelt, warum ich Bäcker geworden bin. Wir haben zu den Inhalten sehr positive Resonanz von jungen Leuten erhalten“.

Für eine Beteiligung an der Neuauflage der Fachkräfte-Marketingkampagne müssen Arbeitgeber lediglich den Jobhopper oder die Jobhopperin im Zeitraum März bis Mai 2021 zwei Tage Einblick ins Unternehmen und in den Beruf gewähren. Für die professionelle Erstellung der Beiträge hat die Allgäu GmbH die Agentur DACHCOM engagiert. Eine Beteiligung an der Fachkräfte-Marketing-Kampagne kostet zwischen 500 Euro und 800 Euro in Abhängigkeit der Unternehmensgröße.