Neue Pläne folgen auf dem Gelände des ehemaligen McDonald's Container in Ulm

Ulmer Fußgängerzone soll erneuert werden

Nach dem Abbau der McDonald's Übergangslösung, folgen nun neue Pläne für die leere Fläche in der Ulmer Fußgängerzone.

Nach 50 Jahren soll die Ulmer Fußgängerzone erneuert werden. Pläne hierfür wurden bereits im Frühsommer beschlossen. Somit kam es zu dem Entschluss das die Bauarbeiten bereits in vier bis fünf Jahren beginnen werden, der nun leerstehende McDonald's Platz wird zu einen effektiven Spielplatz für Kinder umgebaut. Die bereits bestehende Standfläche eignet sich hierbei für eine Spielfläche bestens. Skulptur charakteristische Spielelemente sorgen hier für ein stilvolles Aussehen. Neben den feinsinnigen Spielmöglichkeiten sollen auch Holzbänke und neu gepflanzte Bäume eine tolle Atmosphäre zum spielen und wohlfühlen schaffen.