Neuer Vorstand beim CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing
Anteilige Zuschussfinanzierung
Bei der am 15. November stattgefundenen Mitgliederversammlung des Fördervereins von Augsburg Marketing, dem CIA e.V., wurde mit Theo Gandenheimer ein neuer Vorstand gewählt. Dort gab es auch gute Nachrichten vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zu verkünden: Der CIA e.V. erhält wie bereits in diesem Jahr erneut staatliche Fördergelder für ein neues Projekt, das der Augsburger Altstadt zugute kommen soll.
Als neues Vorstandsmitglied wurde an seinem Geburtstag Theodor Gandenheimer, geschäftsführender Hoteldirektor des Hotel Maximilian´s, gewählt. Er tritt damit dem bereits bestehenden Vorstand mit Axel Haug (Center Manager der City Galerie Augsburg) und MdL Leo Dietz bei.
Gute Nachrichten konnte der Förderverein seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern auch vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie verkünden. Der CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing erhält eine anteilige Zuschussfinanzierung in Höhe von 75.000 Euro für die kommenden zwei Jahre aus dem Förderprogramm "Neue Läden und neue Ideen für Bayerns Innenstädte". Diese Unterstützung trägt laut dem Ministerium dazu bei, das Stadtmarketing zu stärken und die Attraktivität der bayerischen Innenstädte langfristig zu erhalten.
Der CIA e.V. erhält den 50prozentigen Zuschuss für sein Projekt "Die Augsburger Altstadt neu erleben!". Ekkehard Schmölz, Leiter von Augsburg Marketing, freut sich über die Möglichkeiten, die die erneute Förderung bietet: "Dank der Zuschussgelder können wir die Händlerinnen und Händler der Altstadt zu Botschafterinnen und Botschaftern machen, ein Altstadtportal schaffen und die geplanten Kampagnen durch Installationen und Events in Zusammenarbeit mit den dortigen Akteurinnen und Akteuren weiter vorantreiben." Das Herbstleuchten in der Altstadt, das bereits in diesem Herbst für eine besondere Atmosphäre zwischen der City-Galerie und der Oberstadt sorgte, ist ein erster Vorgeschmack auf die kreativen Projekte, die in Zukunft realisiert werden sollen.
Bereits im laufenden Jahr erhielt der CIA e.V. – Förderer von Augsburg Marketing 50.000 Euro aus dem Förderprogramm "Innenstadt neu erleben!" des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Dies ermöglichte die Errichtung der PlayFountain auf dem Augsburger Rathausplatz. Augsburg Marketing und der CIA e.V. blicken positiv in die Zukunft und setzen sich weiterhin engagiert für die Attraktivität und Belebung der Augsburger Innenstadt ein.