Neues Bürgerbüro eröffnet im Oktober in Hochzoll

Büro-Räume sind nach fünf Jahren fertig

Durchschnittlich geht jeder Mensch einmal pro Jahr ins Bürgerbüro, um sich um- oder abzumelden, Dokumente zu beantragen oder ein Fahrzeug zuzulassen. Um die langen Wartezeiten zu verringern, eröffnete in Hochzoll am 1. Oktober ein neues Bürgerbüro.

Mit einer Investition von über 500.000 Euro erwartet die Bürger nun eine neue Büroimmobilie, die die mehr als ausgelasteten Bürgerbüros im Umkreis unterstützen soll. Pünktlich zur dringend notwendigen Sanierung des Bürgerbüros in Lechhausen, das für die nächsten drei Monate schließt. Fortan können die Bürger ihre Anliegen in der Friedberger Straße vorbringen und müssen auf den 24 Sitzgelegenheiten im Wartezimmer bestenfalls möglichst wenig Zeit einplanen.
Mit folgenden Worten eröffnete der Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl am Dienstag, den 1. Oktober 2019 die neuen Räumlichkeiten: „Das neue Bürgerbüro ist ein sehr guter Impuls für den Stadtteil Hochzoll, die Versorgung vor Ort und den Osten der Stadt Augsburg insgesamt. Wie alle anderen Bürgerbüros stellt auch die neue Einrichtung sicher, dass der Service auf kurzem Weg zu den Bürgerinnen und Bürgern kommt. Dies gehört wesentlich zur Lebensqualität in den Stadtteilen, die wir kontinuierlich erhalten und weiter ausbauen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial

HUK-COBURG in Senden eröffnet