Nico Santos im Interview bei Radio Fantasy über sein neues Album „Streets of Gold“

Der „Rooftop“-Interpret zu Gast in Augsburg

Nico Santos war heute Früh zu Gast in der Morgen Show bei Alex und Vroni. Sein neues Album „Streets of gold“ erscheint in 3 Tagen am 12.10.

Wo hattest du dein erstes Interview?
Mein erstes Interview hatte ich hier bei euch vor 4 Jahren, damals war ich noch ein bisschen mehr aufgeregt als jetzt (lacht)



Wie bist du dazu gekommen Songs zu schreiben?
Mein bester Freund kommt hier aus Augsburg und ihm habe ich so ziemlich alles zu verdanken, was ich erreicht hab. Wir haben uns vor 10 Jahren in Augburg kennengelernt, ich bin dann wieder zurück nach Mallorca um dort mein Abi zu machen. Vor fünf Jahren bin ich dann nach Köln gezogen und habe dann wieder Kontakt mit ihm aufgenommen und angefangen mit Ihm ein paar Songs zu schreiben. Irgendwann meinte er dann, er würde mich gerne ein paar Freunden in Berlin vorstellen und seit dem bin ich pausenlos am Songs schreiben.



Dein neuer Song „Oh Hello“ klingt so sommerlich, ist der auch im Sommer entstanden?
Ja tatsächlich ist der im Sommer diesen Jahres entstanden. Der Sommer war ja  hier wirklich sehr schön und das spiegelt sich auch in dem Song wieder.



Für welche anderen Künstler hast du schon Musik geschrieben und wie wirst du den unterschiedlichen Musikstielen gerecht?
Sido, Mark Forster, Helene Fischer... Ich glaube man muss einfach Lust darauf haben und ein tolles Team. Mein Team mit dem ich zusammenarbeite, kenn ich jetzt seit 4 Jahren... unser erster Song den wir zusammen geschrieben haben war „Streets of gold“  und so heißt jetzt auch mein erstes Album.



Santos ist ja dein Künstlername... wieso genau Santos?
Ich habe als Kind die Band Aventura gerne gehört und der Liedsänger der Band heißt Max Santos. Die Lieder der Band habe ich als kleiner Junge immer gesungen und meine Freunde nannten mich dann immer Santi, daher fand ich das passend.


 
Wie kam es jetzt zu deinem Ersten Album?
Ich schreibe eigentlich rund um die Uhr Songs und das Album „Streets of gold“ ist jetzt ein Best-of aus den letzten 4 Jahren.