Nils Mittmann wird neuer Sales Manager bei ratiopharm Ulm

„Wir haben ein absolut tolles Produkt!"

Nils Mittmann beginnt ab März bei der BBU ’01 GmbH als Sales Manager und betreut mit seinen sieben Kollegen und Kolleginnen das Partnernetzwerk.

Nach 15 Jahren Erfahrung als Bundesliga-Profi, einem abgeschlossenen Studium zum Sportmanager und anschließenden viereinhalb Jahren Berufserfahrung schließt sich für Nils Mittmann ab dem 1. März ein Kreis. Der 39-Jährige, der 2001 Mitglied der ersten BBU ’01 Zweitliga-Mannschaft war und noch heute in der OrangeAcademy (ProB) ein Vorbild für die Stars von Morgen ist, wird sich zukünftig als Sales Manager um die Geschicke des Clubs kümmern, bei dem er seine Profi-Karriere einst begann. Mittmann kam 2014 aus familiären und beruflichen Gründen nach Ulm und sammelte seitdem bei mission<one> erste Berufserfahrungen im Sales-Bereich. „Ich glaube ich habe ganz gute Voraussetzungen, bin aber der Meinung, das wichtigste Kriterium für nachhaltigen Erfolg ist die Leidenschaft, mit der man sich seinen Aufgaben widmet“, so der Familienvater, der es kaum erwarten kann, sich den neuen Herausforderungen zu stellen. „Wir haben ein absolut tolles Produkt, das für sich selbst spricht. Großartig, was hier seit 2001 gewachsen ist. Daran möchte ich anknüpfen, möglichen Partnern die Leidenschaft und Emotionen vermitteln“, skizziert Mittmann seine Herangehensweise.

„Dass wir es geschafft haben, Nils noch enger an den Club zu binden, ist ein absoluter Glücksgriff“, freut sich BBU ’01 Geschäftsführer Andreas Oettel. „Nils hat in unserem Club eine lange Geschichte und steht für einen Stil, wie ich ihn mir wünsche: Teamfähig, ehrgeizig und bodenständig. Ich freue mich sehr, Nils Mittmann als neuen Mitarbeiter bei BBU ’01 begrüßen zu dürfen“, so Oettel.

Nils Mittmann war von 2014 bis 2018 bei der mission‹one› GmbH im Vertrieb tätig. Der Diplom-Sportmanager war als Führungsspieler 15 Jahre in der Basketball Bundesliga aktiv – unter anderem bei ratiopharm ulm, den MHP RIESEN Ludwigsburg und den Tigers Tübingen. Die jahrelange Erfahrung im Profi-Sport, das Studium im Management-Bereich, sowie die fast fünfjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, bei BBU ’01 die Kundenbetreuung und -entwicklung weiter voranzutreiben.