Olympioniken zurück in Augsburg

Große Ausbeute in Tokio

Der Eiskanal gilt seit 1972 als Kaderschmiede für Spitzenkanuten. Nun gab es eine Medaillen-Hagel für die Augsburger Kanuten. Die drei Fuggerstädter Olympioniken kehren nun nach Hause zurück und bringen drei Medaillen mit.

Das muss gefeiert werden! Am Augsburger Rathausplatz wurden heute die Kanuten durch die Kanuvereine AKV Augsburger Kajakverein, KSA Kanu Schwaben Augsburg und der Stadt Augsburg empfangen.

Die zwei Augsburger Männer Sideris Tasiadis und Hannes Aignerl holten, für Deutschland, jeweils beide Bronze während die Wahl Augsburgerin Ricarda Funk Gold holte.
Um 14.00 Uhr startete der Autokorso am Ulrichsplatz, dann weiter zum Moritzplatz und von dort aus ging es in Schrittgeschwindigkeit weiter zum Rathausplatz. Oberbürgermeisterin Eva Weber sowie Vertreter der Stadt Augsburg waren ebenfalls vor Ort, um die offizielle Ehrung zu übergeben. 

Danach waren die Kanuten für Fotos, Glückwünsche und viele Fragen ihrer fans offen.