Ostallgäu: Profi-Triathlet Sebastian Neef wirbt für Stadtradeln

Anmeldung ab sofort möglich

Ab Sonntag, 26. Juni, findet im Ostallgäu für drei Wochen die Aktion Stadtradeln statt. Füssen ist auch in diesem Jahr mit dabei; dann heißt es: Radkilometer sammeln. Ziel von Stadtradeln ist es, möglichst viele Menschen aufs Rad zu bringen und drei Wochen lang ihre täglichen Strecken zu erfassen. Teilnehmen können alle, die in Füssen oder im Landkreis Ostallgäu wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören.

cropped-1653908579-sebastian-neef
Profi-Triathlet Sebastian Neef wird am Stadtbrunnen für seinen Sport und die Aktion Stadtradeln werbenBild: Stadt Füssen / Sebastian Neef
Seit vergangenem Jahr gibt es Stadtradeln in Bayern auch als Schulradeln, wodurch sich die Schulen untereinander messen (https://www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern).

Mitmachen ist einfach: Interessierte registrieren sich auf www.stadtradeln.de/fuessen,  melden sich mit einem Team an oder treten einem bereits bestehenden bei – und dann kann es schon losgehen mit dem Sammeln von Radkilometern. Die täglichen Strecken erfassen Teilnehmer entweder über die Stadtradeln-App oder mit dem Tacho und tragen diese online nach.

Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Machen Sie mit! Das fördert die Gesundheit und ist gut für die Umwelt.“ Der Rathauschef fährt fort: „Ich bedanke mich bei den Mitarbeitern in den Verwaltungen für die gute Organisation der Aktion.“

Profi-Triathlet zum Anfassen

Ordentlich Kilometer sammeln wird ganz gewiss Sebastian Neef. Der in Füssen wohnhafte Profi-Triathlet wirbt für die Beteiligung am Stadtradeln. Am Freitag, 3. Juni, können interessierte Bürgerinnen und Bürger mit dem 33-Jährigen in Kontakt kommen und sich über den faszinierenden Sport Triathlon erkundigen. Von 12 bis 14 Uhr wird Neef am Stadtbrunnen Rede und Antwort stehen und seine High-Tech-Sportausrüstung ausstellen.

Neef feierte bereits viele Erfolge: Erster Platz beim TriStar 111 Switzerland (im Jahr 2018), Deutscher Vizemeister bei der Challenge Regensburg (2017), dritter Platz beim XTERRA Brazil (2019), 4. Platz beim Ironman 70.3 St. Croix (2015) - um nur einige zu nennen.