Pat Wind dreht internationale Kinofilme an der Seite von Hollywood Stars

Ehemaliger DSDS Kandidat startet durch

2015 nahm Pat Wind (27) bei Deutschland sucht den Superstar teil und war im Anschluss regelmäßig bei anderen TV-Formaten wie z.B Take me Out, First Dates uvm. zu sehen. Mittlerweile etablierte er sich jedoch als internationaler Schauspieler. Bereits 2019 drehte er eine größere Nebenrolle an der Seite von Hollywood Legende Christopher Lambert (Highlander) im int. Kinofilm „Someone Dies Tonight“ von Vjekoslav Katusin & Dream Team Pictures.

cropped-1605705170-pat-wind
Bild: Anna Koszescha
Im November 2019 stand er bereits für seinen zweiten Kinofilm "Kartoffelsalat 3 - Das Musical"  vor der Kamera, der im Januar in allen deutschsprachigen Kinos zu sehen war. Im Anschluss wurde Pat Wind von Filmproduzent Vjekoslav Katusin in den Hauptcast einer weiteren internationalen Filmproduktion "Unbound Evil" engagiert. Für 2021 wurde Pat bereits für eine weitere int. Produktion, "C.L.E.A.N 2" verpflichtet in dem Costas Mandylor, Mike Dupot und weitere namhafte Hollywood Schauspieler Rollen portratieren.

Die Dreharbeiten für "Unbound Evil" fanden im Laufe mehrerer Wochen im August 2020 in Kroatien statt und sind mittlerweile vollständig abgeschlossen. Nach Abschluss der Dreharbeiten wurden nun weitere Details veröffentlicht.

Die erste große Überraschung war, dass Pat Wind in dem Horrorfilm „Unbound Evil“ in seiner Rolle im Hauptcast als "Andreas Boll" mit Costas Mandylor (Saw 3-7 & Picket Fences) erneut an der Seite eines weltweit bekannten Hollywood Schauspieler  spielt. Durch seine Rolle in Saw 3 - Saw 7 spielte Costas Mandylor die Hauptrolle in einer der erfolgreichsten Horror-Reihen der Welt.

Die zweite große Überraschung ist, das Filmproduzent Vjekoslav Katusin, Pat erstmals die Chance ermöglichte als "Assistant Producer" auch hinter den Kameras die internationale Filmproduktion "Unbound Evil" mitzugestalten und dadurch neue Erfahrungen zu sammeln.

Doch wie kam es zu der Zusammenarbeit

Filmproduzent Vjekoslav Katusin entdeckte Pat Wind im Mai 2019 auf einer Fashion Show im fürstlichen Schloss St. Emmeram von Thurn und Thaxis in Regensburg/Deutschland und förderte in den darauffolgenden Monaten die Karriere des jungen Sängers & Schauspieler intensiv. Seit dem konnte Pat binnen einem Jahr in drei Kinofilmen als Schauspieler mitwirken.

Vjekoslav Katusin wurde durch seine zahlreichen Filmproduktionen mit globalen Hollywood Superstars wie beispielsweise Tom Sizemore („Heat“, „Der Soldat James Ryan“), Costas Mandylor („Saw 3-7“, „Die Legende von Beowulf“), der für den Oscar nominierte Eric Roberts („The Expendables“, „Der Specialist“) und die „Highlander“ Filmlegende Christopher Lambert nicht nur in seinem Heimatland Kroatien zu einem der gefragtesten und begehrtesten Filmproduzenten, sondern auch weit darüber hinaus. Seine Produktionen „Someone Dies Tonight“ & C.L.E.A.N erregten internationale mediale Aufmerksamkeit.

Worum geht es in "Unbound evil"?

„Unbound Evil“ (Das ungebundene Böse) ist teils Spielfilm, teils Found Footage Film. In der Handlung des Spielfilms, wird ein Militär-Kommando, in einer verlassenen Kirche, Zeuge eines paranormalen Ereignisses. Dabei entdecken sie ein Tablet, auf dem sich Videoaufnahmen befindet, die Teil der Found Footage Handlung sind. Eine Truppe von Mitarbeitern einer Marketing-Agentur nimmt an einer geführten Waldwanderung, namens „Haunted Hiking Tour“, teil und erlebt den paranormalen unsichtbaren Feind, der gleichzeitig das Militär-Kommando auf Trab hält…

Für das Drehbuch von „Unbound Evil“ ist Konstantin Georgiou verantwortlich.

Für den Haupt Cast von „Unbound Evil“ wurden folgende Schauspieler verpflichtet:

  • Morad Azzaaoui (Wonder Woman 1984 (2020), Solo: A Star Wars Story (2018) and Rambo: Last Blood (2019)
  • Raquel Montes (Sunnyfield Kids (2020), Mirroring Michael Jackson (2020)
  • Pat Wind (Someone Dies Tonight, Kartoffelsalat 3 - Das Musical)
  • Hubertus Geller (Charlie und die Schokoladenfabrik)
  • Mona Gante
  • Marijana Zelic