Pat Wind wird Co-Produzent von "Someone Dies Tonight"

Bedeutendes Filmprojekt für ehemaligen DSDS-Kandidat

Pat Wind wird als Co-Produzent an der Seite des Produzenten Vjekoslav Katusin - CEO von Dream Team Pictures, dessen internationalen Thriller "Someone Dies Tonight" in dem weltbekannte Hollywood Stars, wie der Oscar nominierte Eric Roberts, Tom Sizemore, Costas Mandylor, Christopher Lambert, Bei Ling und viele weitere namhafte Stars Rollen übernehmen, mit realisieren. Dies gab Vjekoslav Katusin, dessen Film "C.L.E.A.N." mit über 26 internationalen Awards (darunter dem Las Vegas Movie Award) ausgezeichnet wurde, nun in der offiziellen Filmdatenbank IMDB bekannt.

Die nächsten Dreharbeiten sollen bereits nach einer Pandemie bedingten Pause im Sommer 2021 in Baden Baden in Deutschland gedreht werden.

Pat Wind:
"Ich bin begeistert und dankbar nach zwei erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit in einem derart bedeutenden Film, das Vertrauen geschenkt zu bekommen, die Aufgabe des Ko-Produzenten übernehmen zu dürfen. Jedes einzelne Projekt in meinem Leben diente meiner Leidenschaft mit meiner Kunst Menschen zu unterhalten und Sie in eine Welt zu entführen, in die Sie sich fallen lassen können. Nach den Erfahrungen als Sänger & Schauspieler ist es für mich eine absolute Ehre und wohl eine der größten Chancen meines Lebens nun auch hinter der Kamera meinen Teil für diesen großartigen Film zu leisten. Vor allem ist es jedoch ein herausragender Schritt, auf den ich sehr stolz bin. In den letzten zwei Jahren durfte ich dank Vjekoslav Erfahrungen sammeln, die alles übertrafen, dass ich mir jemals erträumen hätte können. Allein die Möglichkeit mit weltbekannten Schauspielern arbeiten zu dürfen bot mir die Gelegenheit über mich hinauszuwachsen. Ich denke alles ist erreichbar, wenn man die richtigen Menschen um sich hat, denn selbst die größten Abenteuer sind meist nur einen Augenblick entfernt.

"Someone Dies Tonight"
Um dem strengen Berliner Winter zu entkommen, will die junge Deutsch-Griechin Jessica Dukakis ihren Geburtstag auf der warmen Insel Kreta feiern. Begleitet wird sie von ihrem Freund, dem deutschen Soldaten Paul, von ihrer besten Freundin Maria, der Tochter eines spanischen Diplomaten, und ihrem Kumpel Franco, einem aufgeschlossenen spanischen DJ. Die vier Reisenden verpassen ihr Flugzeug und beschließen, mit dem Auto nach Griechenland zu fahren. In der Vorfreude auf einen zweitägigen Roadtrip über den Balkan willigt Jessica ein, eine Abkürzung durch Kroatien zu nehmen, obwohl ihr Vater sie davor gewarnt hatte. Die vier geraten in einen Autounfall mit Marko, einem freundlichen jungen kroatischen Mann. Er verspricht, ihr Fahrzeug zu reparieren und lädt sie ein, in der schönen Jagdhütte seiner Familie in der Nähe zu übernachten. Was nach zwei Tagen Entspannung aussieht, wird zum bitteren Kampf ums nackte Überleben. Nichts ahnend erfährt die Gruppe, das der Vater von Jessica hohe Schulden bei der Mafia hat und diese eine Horde Auftragskiller auf sie hetzt, um dessen Tochter zu entführen.

Nächster Film "Unbound Evil":
Bereits diesen Sommer erscheint mit "Unbound Evil" ein internationaler Kinofilm von Vjekoslav Katusin in dem Pat Wind erstmals eine Rolle im Hauptcast an der Seite von Hollywood Star Costas Mandylor (Saw 3-7 & Picket Fences) übernahm. Die Dreharbeiten dazu fanden im August 2020 in Kroatien statt. Im Anschluss wurde Pat Wind für die Rolle des "Dr. Ricardo Ares" im Psycho-Thriller "Frugal" an der Seite von Robert Miano (Donny Brasco & Fast and Furious) engagiert.

Pat Wind
ist ein deutscher Co-Produzent, Schauspieler & Sänger der an der Seite der Hollywood Schauspieler Christopher Lambert & Costas Mandylor in internationalen Kinofilmen spielte. Durch seine Teilnahme an diversen deutschen & österreichischen TV-Formaten (DSDS, Take Me Out, First Dates & ServusTV) wurde er als Sänger einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Als Experte für Rhetorik & Kommunikation referiert er an mehreren Universitäten als Gast-Dozent. (IBA-Erfurt, Université Catholique de l’Ouest – Frankreich, HfK+G-Stuttgart)