Peter Felser, AfD, (MdB) bewirbt sich zweitesmal um ein Bundestagsmandat

«Auf ein Neues»

Seit 2017 sitzt Peter Felser für die AfD im 19. Deutschen Bundestag. Peter Felser ist aktuell Fraktionsvize der AfD. Felser ist Unternehmer, Diplom Pädagoge und durchlief eine Laufbahn in der Bundeswehr, in der er den Dienstgrad eines Oberleutnant erreichte. Er ist katholisch, verheirat und hat fünf Kinder (Quelle: Wikipedia). Beim Parteitag der AfD in Greding bewarb sich Peter Felser um eine weitere Kanditur für den Deutschen Bundestag und erreichte hierbei den Listenplatz 11. Nachfolgend die Pressemitteillung der AfD-Schwaben im Wortlaut:

Kempten, 01.06.2021.

Der Allgäuer Abgeordnete und Fraktionsvize Peter Felser tritt erneut für den Bundestag an. Der Parteitag der AfD in Greding wählte ihn am vergangenen Wochenende auf den aussichtsreichen Listenplatz 11:
 
„Ich bin dankbar für das Vertrauen, dass die Partei in mich setzt. Es spornt mich an, mich weiter unermüdlich für die Zukunft unseres Landes einzusetzen. 
 
Nach fast vier Jahren in Berlin kann ich auf viele Erfolge meiner Arbeit zurückschauen: In leeren Räumen entstand eine hochmoderne IT-Abteilung für unsere Fraktion. In den Fachausschüssen für Ernährung und Landwirtschaft sowie für Verteidigung habe ich für die Interessen unserer Bürger gekämpft: Gegen ausländische Bodenspekulanten, gegen den Ausverkauf mittelständischer Betriebe an China, gegen sinnlose Auslandseinsätze unserer Bundeswehr. 
 
Aber es braucht weiter eine starke AfD: Migrationskrise, Energiewende und Ausbeutung durch die EU müssen endlich gestoppt werden. Auch die Folgen des irren Lockdowns werden uns vor großen Herausforderungen stellen. 
 
Darum kämpfe ich für eine starke AfD im nächsten Bundestag. Für Deutschland, aber normal."
 
Neben Felser ist aus dem Bezirk Schwaben auch der Abgeordnete Rainer Kraft aus Augsburg auf einen aussichtsreichen Listenplatz 8 gewählt worden.
2017 waren 14 bayerische Abgeordnete für die AfD in den Bundestag gewählt worden.