Premierenfeier zu „Fischertag – der Film“ im Cineplex Memmingen

Mehr als ein unterhaltsamer Krimi

Etwa 500 Gäste kamen zu der Premierenfeier des Kinofilms „Fischertag – der Film“ von Drehbuchautor und Regisseur Thomas Pfaus ins Memminger Cineplex. Der Film lief in vier Kinosälen gleichzeitig an.

„Er ist mehr als ein unterhaltsamer Krimi, er zeigt auch viel von unserem Heimatfest und den schönen Ecken unserer Stadt. Er ist ein Werbeträger für Memmingen“, würdigte Oberbürgermeister Manfred Schilder und übergab dem Filmemacher die Reproduktion einer Tuschezeichnung zum Memminger Fischertag aus dem Jahr 1878.

 Begeisterte Zuschauer

Der Memminger Kinofilm kam hervorragend bei dem Publikum an. Viele waren als Laiendarsteller selbst am Filmprojekt beteiligt. Für viele lustige Szenen im Film sorgten vor allem die Auftritte von bekannten Memminger Persönlichkeiten  in ungewohnten Rollen. Zahlreiche Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive zeigen neue Perspektiven von Memmingen und dem Memminger Fischertag.