Pressekonferenz Winterzauber 2017/18

Der Aufbau ist im vollen Gange

Schöner, größer und vielfältiger – bei dem neuen Konzept des Winterzaubers 2017/2018 bekommt man direkt Lust auf die anstehende Weihnachtszeit. Bei der heutigen Pressekonferenz auf dem Vorhof von Möbel Mahler stellten die Ulmer Gastronomen Michael Freudenberg und Oliver Loser den aktuellen Stand des Aufbaus sowie die diesjährigen Highlights vor.

Anders als im letzten Jahr soll der „originale Winterzauber“ noch schöner, größer und vielfältiger werden. So wird ein ganzes Hüttendorf zum Essen, Trinken und Feiern einladen. Neben der schon bekannten Kaiser-Alm-Hütte sollen in diesem Jahr auf einer Fläche von insgesamt 2.000 Quadratmetern noch weitere Almhütten angesiedelt werden und so für eine einzigartige Atmosphäre sorgen – wie die eines Winterwaldes – nur eben nicht in den Alpen, sondern auf dem Vorplatz von Möbel Mahler in Neu-Ulm.

Die Highlights des Hüttendorfs

Ganz besonders stolz sind die Gastronomen auf das neue und exklusive „Moser-Wirt-Chalet“. Hier können bis zu 150 Personen hochwertige, weihnachtliche Menüs genießen. Und auch an Live Musik und DJ-Gaudi wird es hier nicht fehlen.

Für alle, bei denen Weihnachtszeit gleichzeitig Fondue-Zeit ist, gibt es etwas ganz besonderes. Die Hacker-Pschorr-Alm lädt zum traditionellen Fondue- oder Kässpatzen-Essen ein. Hier finden bis zu 24 Personen einen Platz – somit die perfekte Location für alle, die noch eine für ihre Weihnachtsfeier suchen.

Wer es nicht traditionell, sondern ausgefallen mag, der wird sich in der Amberg-Alm-Grillkotta besonders wohlfühlen. In der urigen Location können bis zu neun Personen auf weichen Fellen sitzen, während man auf dem Lagerfeuer sein ganz eigenes Menü zubereiten kann. Ganz nach dem Motto „Selber basteln“ ist bei den verschiedenen Grillpaketen für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Das große Opening

Bei dem Programm ist es kein Wunder, dass man die Weihnachtszeit nicht mehr abwarten kann. Doch jetzt die gute Nachricht für alle, die auch schon auf heißen Kohlen sitzen: Das große Opening des diesjährigen Winterzaubers ist bereits am 27. Und 28. Oktober. Bis zum 6. Januar 2018 kann man sich dann vom Winterzauber regelrecht „verzaubern“ lassen!