Pressekonferenz zur Augsburger Herbstplärrer Halbzeit

Zwischen Übersicht des Plärrers 2022

Mit der traditionellen Tortenübergabe wurde auch in diesem Jahr der Polizei, dem Bayerischen Roten Kreuz, dem Stadtjugendring und dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz eine kleine Anerkennung für deren Arbeit auf Schwabens größtem Volksfest geschenkt.

cropped-1662379373-img_4386
Bild: TRENDYone
cropped-1662379432-img_4377
Bild: TRENDYone
cropped-1662379452-img_4378
Bild: TRENDYone
cropped-1662379469-img_4379
Bild: TRENDYone
cropped-1662379490-img_4380
Bild: TRENDYone

Der Sprecher der Augsburger Polizei betonte, dass weniger Körperverletzungs Delikte vorgefallen seien, als in den Jahren davor. Besonders das gute Wetter ,außer an den Wochenenden, lädt in den ersten sieben Tagen sehr viele Menschen zu einem Besuch auf dem Herbstplärrer 2022 ein. Vereinzelt mussten jedoch Besucher verarztet werden, wegen Reizgas das in einem Festzelt ausgebrach. Man weiß jedoch noch nicht wer der Täter ist, aber die Polizei gibt ihr bestes um das Verbrechen möglichst schnell aufzuklären. Dort gab es sieben Verletzte, jedoch war die Polizei begeistert von dem Zusammenspiel der Rettungs- und Einsatzkräften, die das Festzelt räumten, auch ein großes Lob an alle Besucher die sehr schnell schalteten und das Zelt verließen. Statistisch geshen ein ganz normaler Plärren von den Verletzten und Besuchern her. 

Dieses Jahr nehmen mehr besucher Gutscheine mit,als die Jahre zuvor. Bei manchen Besuchern merkt man es, dass die Energiepreise gestiegen sind, da sie bei den Preisen zwei mal schauen müssen und sich meistens für das Angebot entscheiden, womit man am meisten sparrt. Wie jedes Jahr wird der Plärren hauptsächlich von Leuten aus dem Umland besucht. Wie viele genau ist schwer zu sagen, aber man geht davon aus das es ungefähr genauso ist wie in den Jahren davor also circa 250.000 Besucher. Im Gespräch ist ein digitales Zählsystem, dass die Besucher zählt, damit man genauer sagen kannwie viele Besucher da waren.

Das könnte Sie auch interessieren